Hi. Und zwar ist mein linkes Ankerblech hinten so vergammelt, dass dort ein Haltestift einer Handbremsbacke nicht mehr hält u. somit der ganze Kram nun da rumfliegt. Habe letztens alles ausgeräumt, damit man erstmal wieder fahren kann. Hab jetzt quasi nur Handbremse auf der rechten Seite *hust* Da nun bald TÜV fällig ist, will u. muss ich das auf jeden Fall vorher instandsetzen. Was ist dazu nötig? Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob ich dieses Blech nicht einfach nach vorne abziehen könnte, wenn Bremsscheibe, Handbremse usw. ausgebaut sind, weil die Nabe (da wo das Rad bzw. die Bremsscheibe draufgeschraubt wird) zu groß ist. Oder hab ich das falsch gesehen? Wenn nein, gut, dann hat es getäuscht. Wenn doch, wäre das fatal! Dann müsste man ja das Radlager bzw. die Nabe abbauen. In meinen Augen ein viel zu großer Aufwand, um dieses billige Blech zu tauschen. Zumal es das Lager dabei ja auch beschädigen kann beim rausziehen(?) Hat das schonmal einer gemacht? Ich hoffe ich hatte nur einen Knick in der Optik. Danke.