Xenon leuchtet fast garnichts mehr aus..Extrem schwach (zkw/Bosch )

• Ich habe ich ein neues Problem...heute das erste Mal im Dunkeln gefahren und ....Hilfe ich dachte echt ich wär blind...die Xenon ausleuchte ist erbärmlich !!!! Ich sehe garnichts

Ich habe mich schon informiert über Bosch und zkw Xenon scheinwerfer im e46... Und die von zkw sollen wortwörtlich abbrennen..also die Chrom Beschichtung daher dann die sehr schlechte Ausleuchtung

Ich habe einen von 01 aber ebend ohne Facelift und bei mir steht vorn auf dem sw Glas Bosch dran... Kann ich mich darauf verlasse. Das im inneren Linse reflektor etc auch von Bosch ist oder kann das tatsächlich von zkw sein ??

Ich weiß echt nicht was es beste einfachste und günstigste wär ?
    Neue sw ?
    Neue Reflektoren, Linsen und sw Gläser einbauen lassen ??

Nur wenn wieder diese zkw schei... Genommen wird würde es ja immer wieder so werden oder ???
    Oder kann es einfach sein das die Höhe neu eingestellt werden muss trotz automatischer lwr...aber eine gewisse Grundeinstellung (Anschlag) muss ja auch vorhanden sein....

Und von gebrauchten Scheinwerfern halte ich garnichts

Kein Xenon fake kit!!
    Xenon Original ab Werk

• Was machen sie denn, wenn du das Licht einschaltest? Wenn der Höhenstandsensor defekt ist, fahren sie komplett nach unten. Teste das mal.

• Fahren die Scheinwerfer von oben in die Richtige position bzw bewegen Sie sich überhaupt?
    Das nächste was ich mir vorstellen könnte ist das die Brenner am ende ihrer Lebendauer sind....dann haben die sehr viel weniger an Helligkeit.
    Oder vieleicht stimmt auch etwas generelles nicht und die Brenner sind zu heiß geworden (bzw übergangswiederstand am Sockel etc)und dadurch der Reflektor Blind...

Am besten machst du mal n Foto.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Was machen sie denn, wenn du das Licht einschaltest? Wenn der Höhenstandsensor defekt ist, fahren sie komplett nach unten. Teste das mal.

Ja also sobald ich das Licht an mache also Standlicht fährt er ganz normal hoch..und 1secpäter wieder runter.. Ob er ganz runter fährt weiß ich nicht ??
    Und ob die Niveau Regelung richtig funktioniert weiß ich auch nicht, dafür ist das Licht einfach viel viel zu schwach...

• Fahren die Scheinwerfer von oben in die Richtige position bzw bewegen Sie sich überhaupt?
    Das nächste was ich mir vorstellen könnte ist das die Brenner am ende ihrer Lebendauer sind....dann haben die sehr viel weniger an Helligkeit.
    Oder vieleicht stimmt auch etwas generelles nicht und die Brenner sind zu heiß geworden (bzw übergangswiederstand am Sockel etc)und dadurch der Reflektor Blind...

Am besten machst du mal n Foto.

Also die fahren BEim anschalten ganz normal hoch und dann runter...
    Ja das kann ich mir auch vorstellen das. Halt blind sind und somit nicht richtigreflektieren

Was kosten wohl komplett neue scheinwerfer mit Einbau beim freundlichen ?

• Wenn er wieder runter fährt liegt ein Fehler vor, Höhenstandssensor abgrissen, defekt oder etwas anderes. Fehlerspeicher könnte Aufschluß geben. :)

Edit sagt für den Preis von 2 Scheinwerfern beim :) haben hier einige ihr Auto gekauft. :)

ZKW BI-Xenon Reperatur Kit - Retrofit sollte billiger werden.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Für Preise beim freundlichen kannst du als Anhaltspunkt http://de.bmwfans.info/parts-c…rowse/lighting/headlight/
    nehmen. +einzelteile und einbau....

Ob der Reflektor blind ist kann ich leider nicht in meiner Kristalkugel erkennen, ein Bild würde aber helfen ;)

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Wenn er wieder runter fährt liegt ein Fehler vor, Höhenstandssensor abgrissen, defekt oder etwas anderes. Fehlerspeicher könnte Aufschluß geben. :)

Edit sagt für den Preis von 2 Scheinwerfern beim :) haben hier einige ihr Auto gekauft. :)

ZKW BI-Xenon Reperatur Kit - Retrofit sollte billiger werden.

Hi, aber es ist doch eigentlich normal wenn der Motor den scheinwerfer hoch fährt und dann wieder etwas runter oder nicht ???
    Also das kenne ich so von jedem Wagen meiner Bekannten mit xenon.

• Zündung/Licht aus: Linse steht in der letzten Stellung vor dem abschalten. Zündung/Licht an: Linse fährt einmal in die unterste Stellung und wieder in die Fahrstellung. Bei dir klang das als wenn er nach dieser Bewegung wieder runter fährt und das ist falsch und könnte an einem gespeicherten Fehler liegen oder ein extrem Unkundiger hast die Scheinwerfer mal übelst verstellt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Zündung/Licht aus: Linse steht in der letzten Stellung vor dem abschalten. Zündung/Licht an: Linse fährt einmal in die unterste Stellung und wieder in die Fahrstellung. Bei dir klang das als wenn er nach dieser Bewegung wieder runter fährt und das ist falsch und könnte an einem gespeicherten Fehler liegen oder ein extrem Unkundiger hast die Scheinwerfer mal übelst verstellt. :)

Zündung/Licht aus: Linse steht in der letzten Stellung vor dem abschalten. Zündung/Licht an: Linse fährt einmal in die unterste Stellung und wieder in die Fahrstellung. Bei dir klang das als wenn er nach dieser Bewegung wieder runter fährt und das ist falsch und könnte an einem gespeicherten Fehler liegen oder ein extrem Unkundiger hast die Scheinwerfer mal übelst verstellt. :)

Okey, da habe i h jetz noch garnicht drauf geachtet
    Also ich gehe nochmal ebend raus und schaue
    Versuche mal Bilder zu machen

Melde mich gleich :)