Bmw e46 320d startet nicht mehr dreht aber läuft nicht an

• Das hat aber mit leerer Batterie in aller Regel wenig zu tun, sondern ist ein ernstzunehmender Fehler bzgl. der EWS, der auch das Verhalten soweit erklären würde, dass er nicht anspringt.

Aber auf Startpilot muss der Motor eigentlich laufen, selbst ohne Startfreigabe der EWS.
    Da er aber nichtmal damit läuft, müsste man von dem her auch die komplette Einspritzung ausser Acht lassen und einen mechanischen Fehler suchen.
    Glaub ich aber nicht dran, sondern eher daran, dass da nicht richtig mit dem Startpilot umgegangen wurde um den Motor anzubekommen.

Auf Startpilot muss er laufen, ansonsten muss man mal anfangen die Kompression zu messen bevor man irgendwo anders weitersucht.

hmmm wie nach deine meinung sollte man denn starten oder versuchen zu starten??? habe da wo der luftfilter drin ist reingesprüht ohne luftfilter direkt da wo der lmm ist.

• Ist prinzipiell nicht so falsch. Man muss halt gerade beim Diesel sehr vorsichtig mit dem Zeug sein.
    Ich würde es so machen, dass der Kumpel drinsitzt, den Anlasser betätigt, und mit einer leichten Brise versuchen zu starten, und das dann eben weiter erhöhen, bis er läuft oder eben nicht mehr aus der Dose rauskommt.
    Wenn er dann nichtmal zuckt irgendwann, dann kann es in meinen augen nurnoch an fehlender Kompression liegen.

• Ist prinzipiell nicht so falsch. Man muss halt gerade beim Diesel sehr vorsichtig mit dem Zeug sein.
    Ich würde es so machen, dass der Kumpel drinsitzt, den Anlasser betätigt, und mit einer leichten Brise versuchen zu starten, und das dann eben weiter erhöhen, bis er läuft oder eben nicht mehr aus der Dose rauskommt.
    Wenn er dann nichtmal zuckt irgendwann, dann kann es in meinen augen nurnoch an fehlender Kompression liegen.

genau so habe ich es auch gemacht aber ging nichts dreht schon kräftigt durch. und meinst du auch die injektoren undicht oder defekt sind und auch die glühstifte müsste es mit startpilot laufen ???

• Mit Startpilot läuft der auch mit einem Loch im Kolben, das Zeug ist böse. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Mit Startpilot läuft der auch mit einem Loch im Kolben, das Zeug ist böse. 8)

Daher sag ich ja das ding MUSS auf Startpilot laufen, das geht eigentlich fast nicht anders. es sei denn die Steuerkette wäre ab, und an jedem Zylinder stehen irgendwelche Ventile offen. Dann wirds irgendwann schwer mit laufen 8o

• Was meinst du mit Diesel kommt an den Injektoren an ?
    Wenn du die Zündung anschaltest oder beim Startvorgang ?

Wenn es beim Startvorgang nur leicht aus den Leitungen läuft ist es klar waren er nicht startet.
    Lass dir doch mal den Raildruck beim starten anzeigen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Daher sag ich ja das ding MUSS auf Startpilot laufen, das geht eigentlich fast nicht anders. es sei denn die Steuerkette wäre ab, und an jedem Zylinder stehen irgendwelche Ventile offen. Dann wirds irgendwann schwer mit laufen 8o

so wollte heute komprossion messen und somit versucht die glühstifte auszubauen hatte die gestern schon eingesprüht mit wd40 damit ich heute leucht ausbauen kann hmmm. von vorne angefangen 1.lose 2.los aber die spitze liegt noch drin 3.lose 4.ging schwer und futch wie bei jedem abgeprochen gewinde steckt drin. jettz muss ich zu sehen wie ich 2. stift lose drin abbekomme habe mit zange gezogen aber nichts passiert und 4. muss ich gucken wie ich es raus bekomme habe kein plan in foren stehen schweissen ausbohren oder linksgewinde hmmm wer hab mit was mehr erfahrung gemacht was besser geht.
    :( :( :( :(
    danke schonmal in vorraus

• Was meinst du mit Diesel kommt an den Injektoren an ?
    Wenn du die Zündung anschaltest oder beim Startvorgang ?

Wenn es beim Startvorgang nur leicht aus den Leitungen läuft ist es klar waren er nicht startet.
    Lass dir doch mal den Raildruck beim starten anzeigen.

hallo ja wenn ich die zündung anmache kommt sprit zu den leitungen, die an denn injektoren dran sind (17ner schlüssel) aufdrehe.

• hallo ja wenn ich die zündung anmache kommt sprit zu den leitungen, die an denn injektoren dran sind (17ner schlüssel) aufdrehe.

Bist du jeck? Da sind ein paar hundert Bar Druck drauf. Wenn du keinen Plan von der Funktionsweise hast, lass sie Finder davon. :meinung:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bist du jeck? Da sind ein paar hundert Bar Druck drauf. Wenn du keinen Plan von der Funktionsweise hast, lass sie Finder davon. :meinung:

ich glaube du vertuest dich das was ich aufgemacht habe war nicht so viel druck wie bei jeden diesel halt spritzt ca 10-15 cm das wars auch war ganz wenig und das wars. vielleicht liegt es ja da dran der fehler