Dem Tourer sein Krabbeltier

  • Du hast eine Baggerfahrt nach Freising gewonnen.

    Ich dachte schon ne Freikarte fürn Baggersee.
    Toll ey, hättest mal was sagen können! Freundin hat jahrelang in Hallbergmoos gewohnt und ist nach moosburg a.d. Isar gezogen, war erst im April wieder da. PFFF. bitte melde dich, wenn ich schon ins südlichsde Bundesland reise. ;)


    zurück zum Thema.
    Das Altteil läßt sich an der Farbe erkennen und hier würde ich mich klar für rechts entscheiden! So richtiges Schwarz kann nur durch Dieselabgase und starke Verschmutzung entstehen. Dann noch das blankgeriebe Metall, was stark glänzt, ein eindeutiges Zeichen für gleichmäßigen Abrieb nach vielen KM. Verraten hats aber das Innengewinde, was links sichtbar ist. Beim Altteil rechts ist das durchgedreht und ganz glatt; klar als Verschleiß und Defekt erkennbar.


    Was soll auch diese blöde Frage! :D

  • das Altteil

    Der Wechsel war auf jeden Fall nötig :thumbup: .

    Du hast eine Baggerfahrt nach Freising gewonnen

    Ich könnte ihm dann eine Einweisung geben :) .

  • Was soll auch diese blöde Frage!

    Genau dass ist es was ich an dir so schätze Rene, diese hingebungsvolle Beobachtungsgabe
    gepaart mit deinen haarscharfen analytischen Fähigkeiten. :m0012:
    Du lässt dich einfach nicht bluffen. :respekt:



    Ich könnte ihm dann eine Einweisung geben .

    Als ich das geschrieben haben, dacht ich mir gleich dass das eigentlich ein Job für dich wäre 8)
    Frei nach Brösel, da kann nich jeder mit um :D

  • Du lässt dich einfach nicht bluffen.

    In dieser Zeit der alternativen Fakten muss man doch mal Klartext reden dürfen. Es darf nicht sein, dass Antworten ausbleiben, nur weil sonst diese Worte große Teile der User stark verunsichern würden. :D


    PS. Was hast Du für das Neuteil bezahlt, dass Du auf Viaco gesetzt hast? Ich dachte immer da kommt Lemförder zu Einsatz?

  • Vaico ist ja nun auch kein Trödelladen und ob die an der Stelle nun schlechter sind?

    je, diese Frage stellt sich mir auch ! Nur Du hast dem Wagen ordentlich Arbeit spendiert und das macht man ja eigentlich nur, wenn man den auch noch 5-10 Jahre halten will. Da dachte ich halt, dass die Lager eben auch in Erstausrüsterqualität , am besten vom Erstausrüster oder besser ersetzt werden sollten. Will ja keiner in 5 Jahren noch mal ran, oder? ;)

  • Irgendwann muss ich sowieso mal an die HA komplett ran.
    Wenn die dann nicht mehr taugen ist mir das auch egal, werden sie halt einfach mitgemacht.
    Aber ehrlich gesagt traue ich denen auch zu dass sie halten.

    Aso, dachte bei der Gelegenheit ... könnte man ja direkt ... also wenn man schon mal im Dreck hockt ...

  • Ach nö, nicht das jetzt auch noch.
    Die ganzen HA-Gummis sehen eh noch recht gut aus.
    Nur diese Längslenkerbuchsen sind echt übel, weil die da auch in dem Loch
    drin stecken in dem sich die Feuchtigkeit so gut halten kann.


    Dieses Loch ist übrigens mein nächster Tip bei dem man vorbeugend mal
    tätig werden könnte.
    Sieht bei meinem nicht so schön aus da drin.


    Lagerbock und Schrauben sind schon bestellt und kommen auch neu.