Wellendichtring am Differential wechseln - Was sollte man begleitend tun

• So ein Winter ist was tolles. Irgendwie habe ich das Gefühl da geht wirklich das meiste kaputt.

Habe heute gesehen, dass ich einen kleinen Ölfleck unter dem Auto habe. Kommt vom Differential, vermute dass es der Wellendichtring ist.

Reparatur sollte nicht zu lange dauern wenn alles gängig ist. Was sollte ich begleitend machen? Hat jemand Erfahrungen oder einen Tipp?

• Soweit nicht schlecht, weißt du denn welcher Wellendichtring von den 3 Stück? Oder vielleicht doch nur die Dichtung vom Deckel? Erst gucken...dann fragen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Soweit nicht schlecht, weißt du denn welcher Wellendichtring von den 3 Stück? Oder vielleicht doch nur die Dichtung vom Deckel? Erst gucken...dann fragen. :)

Ich schrieb "ich vermute" und suchte auch keine Bestätigung für meine Diagnose, sondern habe gefragt, was begleitend noch gemacht wird, wenn es denn der Wellendichtring ist.
    Deine Aussage verstehe ich daher nicht so ganz.

• ich diskutiere mal nicht über die ungelegten eier...

ich denke du könntest die lager vom diff gleich mit kontrollieren. denke n ölwechsel vom diff wäre bei der gelegenheit auch gleich sinnvoll. sehr ordentlich wären natürlich neue schrauben :).
    und wenn du das auf ner bühne machst...so das übliche...mal drunter durchlaufen und alles kontrollieren, so mach ich das jedenfalls immer.

• MIt neuen Schrauben meinst Du die Ein- und Auslasschrauben nebst Dichtung, ja?

Lagerspiel wird geprüft, Danke für den Tipp.

• nein, sofern es der dichtring von der kardan ist, dann die schrauben. sollte es eine dichtung von den antrieben sein, dann solche schrauben. wird gern übersehen, aber die sind auch nicht für die ewigkeit gebaut und da zerren schon kräfte dran.

• Den Ölstand muss du eh kontrollieren, wenn sogar Flecken unter dem Auto waren.
    Sprich du brachst etwas Hinterachsgetriebeöl und zwei neue Dichtringe.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Klar kann man das die einfüllschraube ich gleichzeitig die Kontrollschraube.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit