Car Hifi Anschluss Frage

• Da ich im Bereich Car Hifi ein Neuling bin, wollte ich mir eure meinungen einholen.

Heute sind meine Raionbow Lautsprecher angekommen
    klick
    Eine Endstufe soll auch verbaut werden (wollte ich noch bestellen)
    klick

Als Radio habe ich ein Dynavin V5 verbaut.

Was wird womit verkabelt?
    Brauche neue Kabel, also vom Querschnitt dickere?
    Muss irgendwas verlötet werden?

Wie gesagt, bin in diesem Bereich ein Anfänger...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin Neco,

Also du brauchst definitiv eine Chinch Leitung vom Navi zur Endstufe (vermute mal die kommt in den Kofferraum)
    Die verlegst du am besten auf der Fahrerseite, da das Stromkabel zur Batterie auf der Beifahrerseite verläuft.

Von dort aus musst du dann neue Lautsprecherkabel zu den Türen legen.
    Ich habe 2,5mm² verlegt, 1,5 sollten aber auch reichen.

Das große Problem beim E46 ist, das es mega nervig ist neue Kabel in die Türen zu verlegen.
    Ich habe es am Ende so gelöst das ich meine originalen Lautsprecherkabel durchtrennt habe und dort die 2,5mm² angelötet habe. (Deswegen hätten 1,5 auch dicke gereicht, mehr hat das Originale auch nicht)

Klinkt soweit ganz gut.
    (Habe selber auch die Rainbow)

• Sowas würde reichen? Oder was wird da in der Regel verlegt?
    klick

Wo die Endstufe hin soll, habe ich mir noch keine Gedanken gemacht..
    Denke mal in den Kofferraum (Reserveradmulde)

Das mit den durchtrennen gefällt mir ehrlich gesagt aber nicht :huh:

Woher bekommt die Endstufe Strom?
    Muss ich diese mit der Batterie verbinden?
    Gibt es dazu auch einen speziellen Kabelsatz?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schau mal hier, da ist alles dabei was du brauchst.
    (Außer das Lautsprecherkabel)