Alter Schaltknauf geht nicht ab (E46)

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Schaltknaufgekauft gehabt, da der alte doch recht angefressen war.
    Jetzt endlich mal dazu gekommen den auszupacken und anzubringen bzw. versucht anzubringen.
    Denn da liegt das Problem, ich bekomme den alten Schaltknauf nicht ab.

Ich besitze einen BMW 316I (E46) Baujahr 2000. Laut Internet ist der Schaltknauf einfach gesteckt, sprich, man muss ihn nach oben abziehen.

Ich habe da jetzt aber schon so doll dran gerissen, dass ich Sorge habe, dass wenn ich da noch doller dran reiße, ich irgendwas anderes kaputt mache.

Daher hier meine drei Fragen. Es ist doch richtig, dass der bei meinem Modell einfach gesteckt ist und einfach nach oben abgezogen werden muss?

Und wie soll ich vorgehen? Einfach mit absolut voller Kraft ziehen? Kann da sonst nichts kaputt gehen? Ich bin kein Techniker aber das hängt ja unten viel dran.

Sowie zu letzt, sollte ich den selbst mit voller Kraft nicht abgekommen, weil das Plastik einfach komplett verklebt ist oder was weiß ich, gibt es dann einen Trick?
    Kriechöl drunter spritzen vielleicht?

Danke im Voraus.

• Schaltknauf wechseln | BMW M-Schaltknauf Schaltknüppel ausbauen | DIY Tutorial
    ➡️➡️Zum Neuen Carly Adapter: https://bit.ly/2BXN76z ►*Jetzt bei AUTODOC alle Ersatzteile bestellen: https://www.autodoc.de/autoteile/innenausstattung?utm_sou...
    www.youtube.com

• Einfach nur nach oben ziehen, gesteckt ist richtig. Wenn du Pech hast wurde der mal mit Kleber fixiert und du mußt ihn runter schälen. :)

Boardsuche beantwortet Fragen ohne Zeitverlust. :)

Klick

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

2 Mal editiert, zuletzt von niemand ()