Das einzige Problem dabei ist das ganze Auto um den Motor herum ;D
Allem voran eben die Fahrwerksteile. Da musst du halt genau hinschauen und nachprüfen beim Kauf was wann schon gemacht wurde.
318i/320i/323i 98-01 ? LPG
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Du sagst du hättest 3000€ für den Wagen ohne LPG. Was wäre denn dein Budget für Fahrzeug + LPG. Weil wenn du jetzt 2000 für den Umbau eingeplant hast dann kannst du gleich bis 5000€ einen Wagen suchen und wirst definitiv was finden. Empfehlen würde ich bei LPG sowieso eigentlich immer n Sixpack, also 320i aufwärts. Selbst der leicht "träge" 320i VFL ist mit LPG Top und kostentechnisch wirds dir auch nicht die Haare vom Kopf fressen.
Für 4.5-5 findest du auch schon paar Fahrzeuge die brauchbar sind und bereits eine Gasanlage verbaut haben. Würde dann aber vor allem auf einen sauberen Einbau achten!
LPG Fertiges Fahrzeug fällt weg habe schlechte Erfahrungen hinter mir und möchte den Umbau allein anstellen. Trotzdem vielen dank für den Tipp
Das einzige Problem dabei ist das ganze Auto um den Motor herum ;D
Allem voran eben die Fahrwerksteile. Da musst du halt genau hinschauen und nachprüfen beim Kauf was wann schon gemacht wurde.Nagut gehe sowieso innerhalb des ersten Jahres von ca. 500€ aus für Ersatzteile. Nach Tausch der Querlenker gegen weniger Problemanfällige & überprüfung der Hinterachse sollte
das schlimmste bestanden sein.. Neues Fahrwerk wird wahrscheinlich ebenfalls innerhalb des ersten Jahres dazu kommen. -
Nagut gehe sowieso innerhalb des ersten Jahres von ca. 500€ aus für Ersatzteile. Nach Tausch der Querlenker gegen weniger Problemanfällige & überprüfung der Hinterachse sollte
das schlimmste bestanden sein.. Neues Fahrwerk wird wahrscheinlich ebenfalls innerhalb des ersten Jahres dazu kommen.
Alles klar, mit der Einstellung kann man arbeiten -
Engere Auswahl bisher;
Ein FACELIFT 320i BJ 11/2001 mit 170 PS
Knapp 200 TKM Runter....
http://goo.gl/p7AqG6Keine Facelift Modelle dafür aber weniger KM runter ;
320i 185 TKM
http://goo.gl/7ZmyrU323i 188 TKM
http://goo.gl/EmDjGB320i 110 TKM
http://goo.gl/HBswlo320i 149 TKM
http://goo.gl/rzogrj320i 158 TKM
http://goo.gl/UpnU0Q320i 177 TKM
http://goo.gl/1YSDpaSind ziemlich viele, hab mir keinen davon bisher genauer angeschaut.
Muss mich entscheiden zu welchen ich hinfahre, kann aus Zeitlichen Gründen nicht zu jedem fahren.
Jemand vllt. ne Empfehlung zu vergeben? Bin am verzweifeln, benötige das Auto bereits Anfang bis Mitte Februar. -
Ich muss dir von allen abraten bis auf den Facelift und den 323
Die anderen sind von vor 02/2000 und somit von der Hinterachsproblematik betroffen. Und du willst den ja noch lange fahren.
Es muss natürlich nicht passieren, aber es kann und aufgrund deines Alters wirst du auch nicht unbedingt wie ein Rentner fahren somit ein weiterer Faktor der es begünstigt.
Beim 323 müsste man natürlich noch das Produktionsdatum checken. Ausserdem ist der Händler ein Volldepp dass er den Wagen mit falsche nFelgen verkauft, die dürfen da gar nicht drauf sein, sieht man ja auch dass es total albern aussieht. -
Ich muss dir von allen abraten bis auf den Facelift und den 323
Die anderen sind von vor 02/2000 und somit von der Hinterachsproblematik betroffen. Und du willst den ja noch lange fahren.
Es muss natürlich nicht passieren, aber es kann und aufgrund deines Alters wirst du auch nicht unbedingt wie ein Rentner fahren somit ein weiterer Faktor der es begünstigt.
Beim 323 müsste man natürlich noch das Produktionsdatum checken. Ausserdem ist der Händler ein Volldepp dass er den Wagen mit falsche nFelgen verkauft, die dürfen da gar nicht drauf sein, sieht man ja auch dass es total albern aussieht.Hmm...
Beim Facelift muss ich allerdings sagen,.. 200 TKM ... das ist vieeel..
zudem ist der eigentlich zu Günstig, bezweifle dass das ein gutes Angebot ist, der wird Probleme & Macken haben.
Nur Facelift ist halt schon Interessant.Kann man beim Problem mit der Hinterachse nicht vorbeugen?
Ausschäumen geht zwar bei nahezu jeder Werkstatt & bei BMW
aber das bringt soweit ich mir das Vorstellen kann garnichts. -
Beim Facelift muss ich allerdings sagen,.. 200 TKM ... das ist vieeel..Wieso? Meiner hat mittlerweile auch 191tkm runter und ich wage zu behaupten, dass er technisch in besserem Zustand ist als 80% der E46 auf mobile.de mit unter 100tkm auf der Uhr.
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Zitat
Wieso? Meiner hat mittlerweile auch 191tkm runter und ich wage zu behaupten, dass er technisch in besserem Zustand ist als 80% der E46 auf mobile.de mit unter 100tkm auf der Uhr.
Genau...beim 6zyl ist der km stand des Motors zweitrangig. Okay..Fahrwerk sollte irgendwann gemacht werden. Das ist aber auch schon nach knapp über 100.000km platt
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
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such weiter, wirst schon etwas finden
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Willst du den Wagen selbst auf Gas umbauen?
Lass dich von den ganzen Gasfeinden belabern...die meisten haben sich damit garnicht bzw. maximal oberflächlich beschäftigt...