Kann mein Auto manuell nicht abschließen

• Hallo,
    hoffe sehr auf eure Hilfe.
    So ein ähnliches Problem wie bei mir wurde hier schon mal mehrmals geschildert, aber ich komme leider nicht weiter.

Problem: das manuelle Abschließen aller vier Türen geht leider nicht, nur sporadisch, nach etwa 8-10 Versuchen.
    Die Fahrertür wird immer abgeschlossen. Per Verriegelungsknopf werden alle Türen von innen problemlos abgeschlossen
    ZV funktioniert nicht, ist aber nicht relevant, da mir vor allem um das manuelle Abschließen geht.

Als mögliche Ursachen wurden von BMW folgendes genannt (hab mir Kostenvoranschlag geholt):

1. Grundmodul
    2. Heckklappeschloss und Kabelbaum hinten
    3. Drehfallenschloss Fahrertür

Alle diese Teile wurden erneuert. Das Grundmodul auch neu codiert.

Hat aber leider NICHTS gebracht, das Problem besteht nach wie vor! Als ob nicht gemacht wurde!
    War schon bei drei verschiedenen Freundlichen, alle drei sind ratlos.

Wo könnte das Problem liegen? Bin echt verzweifelt. Jeden Tag mit dem Auto unterwegs und muss jedes Mal jede Tür mittel Knopf abschließen. Sehr nervig.

Wäre jedem Rat und jeder Idee von euch sehr dankbar.

Gruß,
    Alex

• Das hatte eines unserer Arbeitsfahrzeuge (Bj. 2000 (?)) ebenfalls für eine kurze Zeit. Der Mechanismus hinter der Türverkleidung war defekt, und aus diesem Grund wurde selten das Fahrzeug richtig abgeschlossen. Eventuell könntest du die Verkleidung runterreißen und schauen, ob dahinter alles regelkonform funktioniert. Ansonsten noch auf die noch folgenden Vorschläge von unserer Gemeinschaft hören.

• Dem würde ich mich anschließen, das müsste BWM aber gemacht haben bevor Elektrische Komponenten getauscht werden.
    Sprich ZV geht nicht und du musst jede Tür manuell aufschließen ?

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit