Hallo Leute,
mein BMW Professional Radio (Becker CD54 BJ 06.12.2002) hat einen defekt. Das Display bleibt komplett dunkel! Wenn man mit einer Taschenlampe gegenleuchtet, sieht man die Anzeige. Ein Kollege meinte, die LED-Beleuchtung hinterm Display sei in Reihe geschalten und daher bleibts dunkel wenn eine LED ausfällt. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Werde mal in der Arbeit versuchen das Radio zu zerlegen und die Beleuchtung zu reparieren!
MfG
Sebe

BMW Professional Radio - Display bleibt Dunkel
-
-
Sodala, hab nun mein Radio nochmals ausprobiert, Bilder zum Fehler im Anhang!
Leider fällt nach ein paar Sekunden Betrieb der vordere linke Lautsprecher aus. Diagnose: IC der Endstufe hat ne Macke... Hab schon nen KVA angefragt, kostet 230€... Nur für die Rep. der Endstufe! -
-
Joa, klingt für mich nach Display defekt und Endstufe(n) defekt.
Frag halt mal an, aber ob sich das bei dem Radio lohnt reparieren zu lassen?...
Display kannst eventuell auch selbst richten. Meistens ist da nur das Display etwas verrutscht, bzw mal kontaktflächen säubern -
Hallo Leute,
denke auch mal das nur die Kontakte vom Display schlecht sind bzw. das Fotopapier verrutscht ist oder ähnliches.
Diese FIRMA repariert zwar lt. Websites nur Navirechner und BM54, aber ruf doch mal und und frag nach. Vllt. machen die auch die "normalen" Radios.
Bei meinem BM54 war die Endstufe auch hinüber, dort reparieren lassen und alles gut...daher die Empfehlung.Hab denen mal eine Anfrage gesendet! Die 230€ nur für die Reparatur der Endstufe der andren Firma war schon heftig... Ich bin ja selbst elektronisch geschickt, aber ich find halt nirgendswo die passende Endstufe für das Radio!
-
Sodala,
hab mal an alle möglichen Reparaturwerkstätten Anfragen gesendet, ein Paar haben auch schon geantwortet!
Die Reparatur wird sich wohl um die 200-300€ einpendeln... -
Sodala habs nun mal zerlegt.
Es wird sich wohl um einen der beiden Übeltäter hier handeln:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xxT8St1.jpg](Oben die 2 schwarzen "Kästchen")
Leider kann ich die Abdeckungen nicht entfernen, sind komplett eingegossen
Und beim Display bin ich kein Stück weitergekommen, habs zwar komplett zerlegt und wieder ordentlich justiert zusammengesetzt, aber das Problem wird weiterhin bestehn... -
Kurzes Update:
Habe bei Ebay eine Werkstatt gefunden die mein Radio repariert. Am Freitag direkt einen Anruf bekommen, Endstufe bereits repariert! Die Displayreparatur dauert ein wenig, da Sie es erst bestellen müssen.
Also kurze Kostenaufstellung:
Endstufenreparatur CD54: 140€ inkl Versand
Displayreparatur CD54: 85€ inkl Versand
Happiger Preis, um das Geld bekommt man schon ein Business CD. Aber ich mit der Reparatur wenigstens 1 Jahr Garantie drauf -
Wie war der Name der Werkstatt?
-
Ich weiß nicht wo der TE sein Radio hat reparieren lassen. Ich kann dir aber Elektronik Weber enpfehlen, hab da meins auch mal reparieren lassen. Top Service