BMW Business CD Radio + FM Transmitter Problem

• Moin Moin zusammen,

da mich das mit den CD´s im Auto genervt hat und ich das Orignial Radio drin lassen wollte, hab ich mir nun nen FM Transmitter gekauft.

(-> http://www.amazon.de/Belkin-Transmitter-Freisprecheinrichtung-LC-Di... )

Verbindung zum Handy hat funktioniert alles Top. Nun hab ich aber das Problem dass mein Radio die eingestellte Frequenz nicht hält. Es fängt dann nach kurzer Zeit an zu piepsen und startet von alleine nen Sendersuchlauf..

Weiß jemand ob und wie man das im Radio einstellen kann das er nicht von alleine nen neuen Sender sucht?

PS: Dieses Radio hier habe ich - > http://www.caraudio-service.ru…-6900605_BP9272_FD249.jpg

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• FM Transmitter habe ich eine Woche damals versucht und dann aus dem Fenster geworfen. In einem Tal wo du sonst keinen Sender empfängst mag das funktionieren. Aber in Ballungsräumen wo du keine freie Frequenz findest kannst du das echt vergessen. Das Thema Interface wäre wohl eher was für dich.
    Ich denke mal dem Radio ist der Empfang zu schwach, deswegen sucht es einen besseren Sender. Hast die FM Frequenz als Sendeplatz gespeichert? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Empfang ist gut denke ich. In der kurzen Zeit, in der ich den Sound vom Handy höre klingt es gut ohne rauschen.

Speichern hab ich auch versucht aber dann gleiches spiel.. verschiedene Frequenzen hab ich auch schon probiert. ?(

• Hat funktioniert Danke !

Aber niemand du hattest recht :whistling:

In meiner Region gibt es keine einzige komplett freie Frequenz, sodass ich immer Störsignale habe..

Das Teil geht leider direkt wieder zurück..

• Mein "Frog" bekommt diese Woche versuchsweise auch einen FM Transmitter. Der CD-Wechsler spielt nur Audio CD's und ein ordentliches Interface ist mir für das Auto momentan zu teuer.

Bin gespannt, wie das Teil in unserer Region funktioniert.