E93 335i oder F30 335i?

• Servus Jungs,
    ich stehe vor einer schweren Entscheidung - ich weiss, man kann es eigentlich nicht vergleichen.

Jedoch bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich machen soll. Ein guter E93 335i kostet mich ca. 30k Euro - ein F30 335i geht auch schon ab 34k los! (beide mit MPaket und nahe Vollausstattung; km bis 50k)

Da stell ich mir die Frage, ob ich nicht doch auf das Cabrio verzichten sollte und lieber das neuere Modell nehmen soll... was meint ihr dazu? Pro / Kontra?

Danke!

Grüße,
    Stefan

• -Je nach Alter des neuen hast du noch GW bzw. Kulanz
    -Cabrio deutlich geiler im Sommer und mit besserem Sound
    -F30 mit besserem Fahrwerk so ist jedenfalls meine Meinung

Beim E93 musst du schauen ob die Technische Aktion schon abgearbeitet ist bzw. ob das Auto von betroffen ist.
    Dort müssen die Schrauben der VANOS auf das richtige Drehmoment geprüft werden, sitzen diese nicht richtig bekommst du eventuell eine neue Verstelleinheit.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Wenn es nicht unbedingt ein Cabrio sein muss, dann würde ich das neuere Modell nehmen.
    Auch wenn es noch schwer ist einen F30 335i mit M-Paket für ab 34k zu finden. Da gibts zwar einen, hat aber z.B keine M-Sportbremsen..für mich ein No Go... Und ist ein US-Fahrzeug.

• In dem fall würd ich den f30 nehmen ;)

• F30 macht zumindest rein logisch gesehen mehr Sinn, ist das neuere Auto und vermutlich "besser" was die Fahreigenschaften angeht.

Ob er subjektiv auch so viel Spaß macht? Ich denke direkter anfühlen wird sich eher der e93, den bin ich schon gefahren und konnte mich wirklich nicht beschweren, beim F30 hat's für die Motorisierung noch nicht gereicht. :)

• Also ich bin schon den e91 vfl 320d und den f30 316i gefahren (beide mit automatik)
    Zum motor kann ich nun also nichts sagen.

Die 8gang automatik (manuell-modus) im f30 macht schon spaß, finde ich
    Ich meine so ab 70 konnte man schon im 8. fahren.

Was mich extrem genervt hat ist die start stopp automatik

Stehst an der ampel, bahnschranke
    zack motor aus

willst den wählhebel auf P machen, geht das ding wieder an ....

Den innenraum und idrive/navi aufbau fand ich im f30 ebenfalls besser/hochwertiger
    Ohne mal die beiden becherhalter vorm schalthebel zu hypen, aber die kann man abdecken und wenn da was drin ist kommt man meine ich besser dran

Der nachteil ist halt, will man bei so nem "neuen" auto schon selbst schrauben/ ölwechsel machen, wegen der ggf. noch bestehenden garantie usw.

Gesendet mit meiner Brieftaube

• Die Start Stop Automatik kann man auscodieren ;)