PS: Eine neue Pumpe von Vialle zu verbauen macht lt seiner Aussage keinen Sinn da die Pumpen nie verändert/verbessert wurde (was er tut aber dazu will ich nichts sagen) und somit ebenso verrecken werden.Auch stimmt die Aussage nicht dass im Tank eine Restmenge verbleiben muss,meine Restmenge wurde so eingestellt dass es keine mehr gibt und ich immer manuell umschalten muss wenn er leer ist
Ich habe mich mal bei einem Vialle-Center schlau gemacht bzgl. evtl. Verbesserungen. Dort teilte man mir mit, dass das Pumpenproblem wohl nur die ältere Generation betrifft. Im Jahr 2010 hat Vialle das Problem erkannt und konstruktive Veränderungen vorgenommen, welche sich positiv auf die Lebensdauer auswirken. Das würde wiederum für mich für den Einbau einer neuen Pumpe sprechen. Andererseits weiß ich nicht wie lange ich den E46 noch fahren werde. Kaum ist eine Baustelle behoben bahnt sich die nächste kostenintensive Reparatur an, so dass ich nun schon mehrfach daran gedacht habe den BMW zu verkaufen und mir was Neues (Gebrauchtes) zu holen. Echt schwierige Entscheidung.
Was würdet Ihr machen: Eine neue Pumpe kaufen mit der Gewissheit, dass diese (gemäß Vialle) nun eine längere Laufzeit hat als die bisherige oder eine Aufbereitete kaufen, die wesentlich günstiger ist und ggf. wieder 100Tkm hält?
Bei dem mir vom Vialle-Center genannten Preis für die neue Pumpe einschl. Einbau kann ich die aus dem Ebay-Link mehr als 3x kaufen. Leider weiß ich nicht, wieviel der gute Mann aus dem Ebay-Link an Einbaukosten nimmt.
P.S: gemäß Vialle-Center ist die Aussage richtig, dass es im Tank keine LPG-Restmenge für die Pumpe geben muss.