OWL Heizer Einbau

• Hey

Hab mir einen OWL Heizer gekauft( Das ist ein elektrischer Motorvorwärmer) den man am Kühlmittelrücklaufschlauch vom Wärmetauscher (Heizung) zwischenklemmen soll. Kann mir jemand hier sagen oder besser zeigen welcher Schlauch genau das ist??? ?( 320CI VFL

Verkaufe:

Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

• Gibt es was neues? Spiele momentan mit de Gedanken mir so ein Teil anzuschaffen. Mein Wagen stand heute Nacht draußen und schaltete erst nach 4,5km auf Gas um...ätzend. Und das bei nur -2ºc.

• Hier der Link zum Beitrag im HowTo.

EddyG: Mit Pumpe muss das ca. 30 - 45 Minuten laufen, dann ist die KWA wohl aus dem blauen Bereich raus.
    Ne Standheizung wäre da universeller :D
    Wenn Du ne EVO 5 kaufst, dann sag bescheid. Könnte beim Einbau helfen... aber steht ja alles im HowTo ;)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

• Ne evo 5 wäre schon tramhaft...aber leider zu teuer :D die 30-40min wären mir egal da ich eh eine Zeitschaltuhr nutzen würde damit das Ding heizt bis ich zur Uni muss :D muss mich da mal informieren was es da noch für alternativen gäbe...ich denke aber mal das hält sich stark in Grenzen. Mehrere Hundert Euro für eine Standheizung sind mir auch zu viel :/

• Hab meine seid ein paar Tagen eingebaut läuft super morgens um 6 hat das Kühlwasser 80C und es kommt gleich warme Luft :D

Verkaufe:

M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

• Zitat

Hab meine seid ein paar Tagen eingebaut läuft super morgens um 6 hat das Kühlwasser 80C und es kommt gleich warme Luft :D

Hast du vlt Bilder? Wo hast du das Teil untergebracht und wie lange braucht der um auf 80ºc zu heizen?

• würde sagen in 1 Stunde hat er ca 80C benutze noch einen Heizlüfter für den Innenraum

http://ills.bmwfans.info/1sos.png

Habs zwischen Schlauch Nummer 1 gesteckt Heizventil liegt unterm Luftfilter der unterste Schlauch

Mit dem Stromkabel bin unten bei der M Front durchs Gitter und hab mir hinters Nummernschild einen Halter gebastelt wo ich das Kabel immer rein clipsen kann sieht man nicht und ist schnell rausgeholt :D

Verkaufe:

M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

Einmal editiert, zuletzt von SPK ()