Problem mit der Sitzheizung

• Da ist zur Regelung ein Temperatursensor in der Matte, hast du den angeschlossen? ^^

Man kann das Schaltzentrum auch auslesen.

Das habe ich damals alles mit dem originalen Nachrüstkabelbaum und der Anleitung angeschlossen.

Ich habe das SZ Mal eben ausgelesen. Mal davon abgesehen, dass die Matten eventuell schon beschädigt sind (Fehler Leitungsunterbrechung), zeigt er mir auf allen 3 Stufen 100% Leistung an. Ist das normal und der regelt dann für jede Stufe beim erreichen einer bestimmten Temperatur runter, oder müsste von Anfang an weniger Leistung anliegen?

• Hi, habe vor kurzem neue Sportsitze (nur vorne) verbaut. Ich hatte davor Sitzheizung und meine neuen Sportsitze haben auch Sitzheizung, aber nach verbau ging die Sitzheizung nicht mehr Bzws geht nur ganz kurz an und sofort wieder aus hinzu kommt das seitdem die Airbag Leuchte leuchtet. Würde mich über eine Rückmeldung freuen ✌️

• Luca41

Das mit der Airbagleuchte kommt von von der Sitzbelegungsmatte und das die Sitzheizung gleich wieder ausgeht wird ebenfalls an einem Defekt im Sitz liegen. Das der Taster defekt ist wird wohl nicht sein, da er davor mit dem anderen Sitz ja funktioniert hat.

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Freaky

Habe gerade eben guckt, der Vorbesitzer von den sitzen hat schon diesen sitzbelegungsstecker draufgetan also diese Attrappe. + wie soll ich die Sitzheizung denn am besten reparieren ?

• Wenn die Sicherung raus ist geht das Licht auch nur kurz an.

Der neue Sportsitz wird ja ein gebrauchter sein? Da wird dann wohl wie luca schreibt ein defekt vorliegen. Dann fliegt die Sicherung gleich wieder raus. Hab ich am Beifahrer Sitz vom e39.

• lappy67

Habe die Sicherungen gerade eben nachgeguckt und die sind eigentlich alle heile,

Aber wie du es beschreibst passt es, ja sind gebrauchte und ja die Heizung geht nur beim drücken kurz an aber in der gleichen Sekunde aus

• Die Heizmatten mal durchmessen.

Fahrersitzlehnenheizung: grün/violett - braun

Fahrersitzheizung: grün/violett - braun

Beifahrersitzlehnenheizung: grün/gelb - braun

Beifahrersitzheizung: grün/gelb - braun

Müssen alle ungefähr den gleichen Messwert haben.