Problem mit der Sitzheizung

• Hi zusammen,
    habe nun zu dieser Jahreszeit mal die Sitzheizung benutzen wollen.
    Denkste, ich drücke den Knopf und alle 3 Lämpchen leuchten,
    gehen jedoch nach 2 - 3 Sek. wieder aus.

Auf der Beifahrerseite besteht dieses Prolem nicht.

Was könnte das sein?
    Oder lieber gleich zum :), da ich noch Garantie habe.

• fahr zum :)
    wenn´s über die garantie geht lass es machen! :meinung:

• Hi,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

habe die suche benutzt aber nicht das gleiche problem gefunden.

habe da ein doofes problem mit der sitzheizung.

die fahrerseite ist defekt wobei die beifahrerseite i.o. ist.

wenn man auf den knopf drückt dann leuchten die lämpchen nen bruchteil von ner sek. auf und dann sind sie wieder aus.

habe die sicherung gecheckt, die hat nix.

habe den schalter unterm sitz auseinander gesteckt und wieder zusammen, hat auch nix gebracht.

mir ist aufgefallen dass dort 2 adern durchgezwickt sind.

habe da zwei bilder geschossen damit ihr euch das mal ansehn könnt.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1145zontpykib.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1147z7pfjb2do.jpg

habe mal die pins 24 und 25 durchgemessen und es sind 23 ohm.

kann das sein??

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img11610glzwqta6.jpg]

was meint ihr?

wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet und danke schonmal im voraus für eure hilfe :)

mfg

• Also das GN/VI und das BR Kabel sind für deine Sitzheizung. Wenn die nicht geht, wird wahrscheinlich die Matte defekt sein. Was für Pins haben die 2 abgeschnittenen Drähte?

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• bei mir war auch die Fahrerseite defekt, allerdings nur die Lehne. Bezug runter und festgestellt, dass die Kabel
    gebrochen waren. Geflickt, und es funktioniert. Für den Laien schwierig, weil der Bezug runter muss.

• Hi,

erstmal danke für euer hilfe :)

jo das habe ich bis jetz auch festgestellt (BR und GR/VI gehen zu den Heizelementen)

diese sind auch dicker

unten am stecker ist dann auch noch ein weiss grüner. gelb rot und gelb braun sind abgezwickt worden, direkt am stecker zu erkennen.

nur eine frage habe ich: vom schalter aus, gehen 5 adern weg. (braun, grün-violett, weiss-grün, und noch 2 andere adern.)

jedenfalls stimmen diese ja mit den farben unten am stecker zusammen, blos der gelb-rote, sowie gelb-braune, die ja abgezwickt am stecker sind kommen nicht vom schalter.

woher kommen dann also der gelb-rote und gelb braune?

bitte um weitere hilfe, langsam wirds kalt^^

• So ist es leider öffters, wenn man ein Prob. / Frage hat stellt man die, und wenn die Prob. gelöst hat/ist , man schreibt nix mehr rein.
    Einfach traurig... :meinung:

Zitat

aber ich habe genau das gleiche Problem

Vermute mal ist iwo ein Kurzschluß , oder ähnliches...
    Habe mal letztes Sommer beim einbau Alarmanlage, gleiches Effekt gehabt, habe am ganz dicken Kabelstrang (iwo am Grundmodul) den falschen Kabel erwischt, ... :whistling: der ja zum Schaltzentrum in Mittelkonsole ging, war 'ne + Leitung. :rolleyes: .....(war mal wieder ein beweis, wieso ich kein Elektriker geworden bin, oder noch werde :D )

Würde erstmal den SZM ausbauen(ist ja kein Akt) und nach Kabeln , Kabelverbindungen oä. (was man so sehen kann) nachschauen.

Oder aber am besten Fehlerspeicher auslesen lassen, da müsste auf jeden Fall bei diesem Fehler was abgelegt sein. ;) Und dann kann man ja schon die Fehleruhrsache damit ganz gut eingrenzen.

Gruß ED