Hi alle zusammen,
hab mir vor kurzem einen gebrauchten E46 Touring Bj. 2002 gekauft. Jetzt hab ich folgendes Problem: Die Funkfernbedienung öffnet zwar die Türen, aber schließen tut sie nicht mehr Ich versuche jetzt hier einfach mal alles was ich bisher in ERfahrung bringen konnte so genau wie möglich zu beschreiben:
Der Schlüssel ist der Rautenförmige der (eigentlich) nicht zum aufmachen ist.
Einen neuen Akku (Panasonic VL2020) hab ich bereits eingebaut.
Die Initialisierung funktioniert (zumindest auf den ersten Blick) nicht, also bei allen Prozeduren gehen die Zentralverriegeluing nicht kurz zu und wieder auf. Theoretisch hats aber wohl funktioniert, da das Entriegeln funktioniert.....wenn es an der Initialisierung liegen würde, ginge ja vermutlich gar nix.
Der Knopf in der Mittelkonsole zum Verriegeln und öffnen funktioniert tadellos.
Jetzt liegt natürlich der Gedanke nah, daß ich die erfolgreiche Initialiserung nicht sehen kann, weil die Kiste unfähig ist die Knöpfe runterzumachen.....aber warum funktionierts dann mit dem Knopf in der Mittelkonsole und auch ganz normal mit dem Türschloß ??? Also was die Eingrenzung des Fehlers angeht bin ich mit meinem Latein am Ende......
aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
Der "Freundliche" hat mir am Telefon gesagt daß die Fehlersuche in der Werkstatt 120,00 Euro kostet und der neue Schlüssel mindestens 170,00 Euro......das ist ja fast schon ein Fall für den Verbruacherschutz
Viele Grüße,
Demon