Wie der Titel schon sagt, wollte ich euch mal bitten, mir mitzuteilen welches der beiden Systeme eurer Meinung nach das bessere Preis/leistungsverhältnis hat.
Rainbow IL-C6.2 oder Audio System RADION 165 ?
-
-
Ich würde dir das http://amzn.to/1cFWVct empfehlen.
Es hat bessere Frequenzweichen und größere Hochtöner. Außerdem soll es komplett in Deutschland hergestellt worden sein.
Das http://amzn.to/1ttuiLu ist im Grund ne abgespeckte Version.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ist der Unterschied denn deutlich spürbar, auch wenn man keine Endstufe verbaut hat?
-
Ohne Endstufe kommt da gar nichts raus, dann kannst es sein lassen.
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Ach doch...ich hatte die X-165 zuerst direkt am Radio. War schon wesentlich besser als mit den Originallautsprechern. Natürlich kommt mit ner Endstufe wesentlich mehr raus...
-
Ohne Endstufe alles iwie sinnfrei...teure LS für minimal besseres Ergebnis, wo ist da ein Preis-/Leistungsverhältnis? Dann kannst auch preiswertere LS nehmen...
Rainbow und AudioSystem sind übrigens nicht die einzigen Hersteller für fahzeugspezifische LS...keine Ahnung warum da immer drauf rumgeritten wird.
-
Weil es einfach die besten sind...
Und nein...der Sound ist durchaus auch ohne Endstufe schon um einiges besser! Die Serienlautsprecher sind einfach unterirdisch!
Natürlich macht ne Endstufe gerade bei guten Lautsprechern schon Sinn... -
Steck das Geld lieber in eine vernünftige TMT-Aufnahme als in einen LS-Tausch. Bringt dich wesentlich weiter nach vorne und ist ohnehin die Voraussetzung für eine solide Nachrüstung eines Frontsystems.
-
Weil es einfach die besten sind...
Wieviel verschiedene Systeme hast Du getestet? Kannst Dir gern mal mein System anhören...wenn ich Dir vorher erzähle das es auch ein Rainbow ist, Du würdest es sicher glaubenUnd nein...der Sound ist durchaus auch ohne Endstufe schon um einiges besser! Die Serienlautsprecher sind einfach unterirdisch!
Natürlich macht ne Endstufe gerade bei guten Lautsprechern schon Sinn...
Serie ist Müll, geb ich Dir vollkommen recht. Und klar ist der Sound mit Rainbows (und wahrscheinlich auch mit fast allen anderen LS) ohne AMP dann ETWAS besser...aber ETWAS besser rechtfertigt KEINE 200€. Von Mindestverstärkerleistung usw. red ich mal gar net -
Ich hab die AudioSystem an meinem Radio gehabt und das waren schon Welten! Von Mindestleistungen brauchen wir bei den kleinen Systemen nicht zu reden...