Hallo wie schon in der Überschrift geschrieben ich brauche dringend hilfe beim Motorlager wechseln.
Ich habe bei meiner Arbeit(nach Dienst) den Zugang zu einer Grube mit sämtlichen "normalen" Werkzeug.
Durch Recherche habe ich dann rausgefunden das mein harter Motorlauf wohl auf das Motorlager zurückzuführen ist (dem ist auch so).
Darauf hin hab ich mir angeschaut wie ich an die Lager ran komme und welche arbeiten alle dafür anfallen.
Heute war dann der Tag als dem die Arbeit beginnen sollte.
Ich habe erstmal alle Bleche weggebaut damit man an die Lager ran kommt
und die Schrauben von oben und unten auf beiden Seiten gelöst.
Dann habe ich in der Grube auf den Boden einen Wagenheber Gestellt und ein kantholt 12x12cm die Ölwanne aufgebockt (dabei wurde das gesamte Fahrzeug angehoben).
Somit habe ich die Lager (zuerst Beifahrerseite) immer noch nicht rausbekommen und deshalb den Motorhalter mit abgeschraubt...wodruch ich dann das Lager gut rausbekommen habe.
Meine Suche war soweit erfolgreich denn das Lager war definitv total fertig.
Da ich aber mit meinem Wagenheber+Kantholz das ganze Fahrzeug anhebe bekomm ich das neue Motorlager aber nicht eingebaut da es ja unbelastet 2cm länger ist als das alte.
Ich habe Morgen noch Zeit dieses zu reparieren da Freitag in MV Reformationstag ist und ich dann (als Fahrer von einer Fahrgemeinschaft) nach hause fahre(hoffentlich).
Vielen Dank für Antworten