Hallo Forum,
ich bin der Sven und erst seit kurzem mit einem e46 Touring unterwegs.
Dennoch gelüstet es mir nach gutem Sound :).
Ich war schon immer sehr Anlagenbegeistert. Meiner Vorgänger hatten davon immer sehr viel, z.b. mit Doorboards und gorßen Kisten.
Diesmal soll alles anders werden :D.
Es wird keine Pegelorgien mehr geben (ich bin schließlich schon 29 und mein Gehör musste genug leiden :D).
Also soll eine wirklich spürbare Klangverbesserung her.
Im Moment ist ein H/K System verbaut.
Dieses soll komplett rausfliegen und durch folgende Komponenten ergänzt werden:
3 Wege System von SO-Audio mit 165er Tieftöner in der Tür. Dieser soll ultrafest verbaut werden. Dazu hab ich mir Unistahlringe bestellt der Größe 170/35.
Der Mitteltöner soll in den originalen Platz des jetzigen Mitteltöner des H/K Systems. Da dieser schon ein kleines Volumen zum spielen mitbringt, werde ich das auch nutzen und besser dämmen.
Der Hochtöner soll ebenfalls original ins Spiegeldreieck, jedoch sollen diese vorher auf die Hörposition eingestellt werden und vorher befestigt werden. Die Abdeckung wird dann nur Zier sein.
Das Frontsystem wird vollaktiv von einer Helix A6 Competition angetrieben.
Im Kofferraum wird eine Reserveradlösung ihren Platz finden. Zum Einsatz kommt hier ebenfalls SO-Audio, ein 25er soll es werden.
Ich denke 21l geschlossen werden locker reichen.
Als Antrieb wird eine Helix A1 Competition herhalten müssen. Ich hoffe die Leistung wird reichen. Alternativ könnte es eine Helix SPXL 1000 herhalten, die liegt noch rum.
Gesteuert werden soll alles vom original Navi Professional. Er bekommt zur Unterstützung einen Helix DSP, soll ja auch schön klingen :).
Zu guter letzt wird ein Ampire DVB-T55 Einzug halten, ein TV Modul ist nämlich schon vorhanden, also möchte ich es auch nutzen :).
Da weiß ich leider noch nicht genau wie das angeschlossen wird. Vielleicht kann mir da dann jemand behilflich sein? Brauche ich da noch mehr?
Ich werd das hier so gut es geht auf dem Laufenden halten und natürlich Bilder bereit stellen.
Aktuell ist folgendes gemacht:
Türen vorn mit Alubutyl gedämmt!!
Teile bestellt: Ampire dvbt, Unistahlringe, Helix DSP, Lautsprecherkabel, mehr Dämmung und Kleinkram.
Vorhanden sind: nagelneue A1 Competition, überholte A6 Competition, SPXL 1000, paar Powercaps
Das wars für heute erstmal von mir