Umbau Audioquelle auf Interface + Ipod

• Soo,

Zemex V3.1, Ipod 4g Touch 32gb und n gebrauchtes ablagefach wäre bestellt.
    warscheinlich werde ich den halter ohne dock bauen, nur zwei schienen in die ich den ipod reinschieb.
    wie ich das mit dem softlack löse, weiss ich noch nicht.
    die schienen werden auf jedenfall schwarz gepulvert, beim rest schau ich mal was sich so ergibt, eventuell schwarzes plastipid.

• So Jungs,
    heut das Zemex V3.1 eingebaut.
    Kabel durch die mittelkonsole ins kleine ablagefach neben der handbremse gelegt, alles angeschlossen und ausprobiert.
    nun das problem:
    Audio VIA USB geht, Aux IN auch. audio streaming hab ich noch nicht probiert weil ich beim Ipod, für den ich das ganze eigentlich gekauft hab, hängen geblieben bin.
    also folgendes: zwei kabel, beide funzen am pc, beide funzen am ZEMEX nicht. Der ipod isses nicht, der funzt am PC!
    der ipod wird nur für 1ms erkannt, dannach nicht, und das immer wieder - koppeln unmöglich.

hab euch n video gemacht:

VIDEO ZEMEX V3.1 MIT IPOD/USB/AUX IN

was mich ebenso am zemex stört: dass die anzeige am radio die ganze zeit hin und herspringt, ohne dass man was macht.

weiss jemand woher das problem mit dem ipod kommen könnte? zemex defekt?

gruß, markus

• Auch wenns vermutlich keinen interessiert, geb ich mal kurz ein aktuelles review zum ZEMEX v3.1 ab.

Was einem keiner sagt: Für den Ipod anschluss brauch man n 30 euro kabel das NICHT beiliegt.
    Die MFL tasten gingen anfangs um den Ipod zu steuern WENN man den ipod nach starten des radios anschließt, mittlerweile geht es nicht mehr (wtf). Auch nach mehrmaligem an und abstöpseln des Ipods.
    ID3 Tags funken nicht, Die CD anzeige "CD 5-01" usw springt ständig zwischen CD 1-01 und eben genannter herum, frisch gestartet hängt es erstmal 3x kurz bevor es sound wiedergibt. jedes mal.

Also 130€ + 30€ kabel für n gerät das an sich nur AUX in für den IPOD bereitstellt ist schon ziemlich lausig.
    Immerhin war der einbau problemlos in einer stunde zu machen. hab mir das kabel dabei noch in die mittelkonsole gelegt in die bald noch ne aufnahme für den ipod 4 touch erfolgt, ist grade aufm blechlaser ;)
    bin ziemlich enttäuscht, weil ich das zemex eigentlich gekauft habe damit ich MFL nutzen kann und weils so viele gelobt haben.
    Eigentlich auch kein bock das ganze wieder auszubauen, zu verkaufen und durch ein anderes interface zu ersetzen, aber mal sehen was die zukunft bringt.