moin moin zusammen,
habe bei meinen 328i Bj. 99 das Problem das er mir innen sauerhaft anzeigt das angeblich die Rückleuchten also die Glühlampen kaputt sind. Sind sie aber nicht! Was kann das sein ?
moin moin zusammen,
habe bei meinen 328i Bj. 99 das Problem das er mir innen sauerhaft anzeigt das angeblich die Rückleuchten also die Glühlampen kaputt sind. Sind sie aber nicht! Was kann das sein ?
Hallo,
haste schon nach Nebelschlussleuchte, Blinker, Bremslicht und Rückwärtslicht geschaut?
moin,
ja hab ich und funzt alles
Dann schau mal nach den Kontakten, wenn die nicht mehr 100 %ig sind hast du einen erhöhten Widerstand an diesen Punkten und die Check Control denkt da ist ne Lampe defekt. Bisschen Schleifpapier und/oder Kontaktspray und dann sollte das eigentlich wieder okay sein
jo werd ich mal ausprobieren und danke für den Tip
hatte letztens ein ähnliches problem.
der Massepin war weggeschmort.
falls es das bei dir ist kommst du mit 30€ (lampenträger, kontaktstecker und kabel) und ner kurzen selbstmontage mit löten hin.
jo ich werde mich morgen der sache mal annehmen und mal gucken was an den Rückleuchten los ist.
Danke nochmal für die Tips
Hi, denke mal das Problem hat sich bei Dir gelöst. Bei mir hat er das auch angezeigt. Da waren aber die Birnchen der Kennzeichenleuchte defekt. Die werden auch kontroliert...
Hallo,
habe so ein komisches Problem, wobei es irgendwie auch lustig ist. Mein Boardcomputer zeigt mir an, dass die Rückleuchte rechts defekt ist (nicht immer). Wenn ich dann einmal nach rechts blinke ist die Fehlermeldung wieder fort. Dabei blinkt er aber ziemlich schnell für eine Sekunde ungefähr. Woran kann dieses Problem liegen?
Könnte sein das der kontakt unterbrochen wird.
Mal den blinker rausnehmen und bissen mit feine schleifpapier anschleifen.