Klima nachrüsten..

• Ich hab am Anfang mal die Suchfunktion betätigt, aber irgendwie nicht richtiges für mein spezielles Problem gefunden.

Ich hab seit etwa 4 monaten meinen 3er und irgendwie vermiss ich jetzt die fehlende Klimaanlage.

Und jetzt zu meinem Problem ich bin Auszubildender im 3. Lehrjahr und würde gerne die Kosten so gering wie möglich halten. Mit welchen Kosten muss ich auf jeden Fall rechnen (Kaufteile)? Kann man eigentlich auch gebrauchte Klimaanlagen verbauen ? Und lohnt sich das wenn ich vorhab,e mein Auto auf jeden fall noch 5-6 Jahre zu fahren ?

Ich hab da einen Bekannten, der mir die vllt einbauen könnte. Es geht halt darum das die Arbeitsstunden nicht so hoch ausfallen.

Entschuldigt vllt. mein schlechtes Deutsch und meine vllt. äißerst dummen Fragen. ;)

• JAWOLL :D ICH BIN NICHT MEHR EINSAHM :D

Ich bin auch ein glücklicher "nichtKlimaBesitzer" :D

Also .... jez mal im ernst .. :P

Ich wollte letztes Jahr schon meine klima nachrüsten...

das war wohl nichts ;) Weil ich noch Azubi war.....

Bei BMW Selbst habe ich mir eine Liste machen lassen mit allen anbauteilen....

Inkl. Einbau, 2 Tage Arbeit.... 3500 euro ca... :)

Jedoch handelt es sich dann um die Klima"Automatic" .. also die luxusausführung der e46 klimaanlage :P ....

Die Halbautomatische klimatronic rüstet BMW nicht mehr nach....

Von daher, sind alle lüftungsklappen auch elektrisch gesteuert usw.

Ich Spare noch ein wenig... und vllt. lasse ich das im HausePolen machen ;) ... mal erkundigen wie teuer das dort wird...

MFG

• Günstiger wäre das Auto zu verkaufen und eins mit Klima zu kaufen... der Unterschied wird wahrscheinlich weniger als 3500 Euro sein

• naja die teile werden in polen teurer sein, als hier. jedoch sind díe Arbeitslöhne sehr sehr viel billiger :) ich weiß aber wirklich nicht, ich würd mir vielleichet auch alles gebraucht kaufen und es in polen einbauen lassen

Ein BMW ist zwar ein geiles Auto,aber was bringt es ohne eine Frau an deiner Seite ;)