Hallo zusammen,
ich habe mir im Mai letzten Jahres ein schönes E46 Coupé mit M Ausstattung und Gasanlage als Alltagsfahrzeug gekauft. Der Wagen hat ein paar kleine Schönheitsmacken, aber ich habe ihn - mit dem Wissen, diese ausbessern zu können - zu einem sehr guten Kurs bekommen.
Leider hat sich ein anderes Problem aufgetan: aktuell läuft der Motor nur auf 5 Zylindern. Zündkerzen sind neu, Zündmodule sind alle i.O. und das Steuergerät gibt keine näheren Infos (außer Probleme bei Zündung in Zylinder x - bei bedarf gebe ich den richtigen Fehlercode noch einmal an). Daher möchten wir als nächsten einmal die Zündanlage durchmessen, um die Kabel und Anschlüsse zu prüfen.
Leider finde ich nirgends einen Schaltplan für die Zündanlage und hoffe, dass Ihr mir diesen zur Verfügung stellen könnt.
Besten Dank im Voraus,
Tef
Ach ja: es handelt sich um ein 2003er Modell mit dem 170PS M54 B22 Motor
Schaltplan Zündanlage 320i
-
-
Mit welchem Programm wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
-
Das Programm heißt Autocom
-
Lass ihn mal mit einem richtigen Programm (In*a) auslesen, dann weißt du auch was genau das Problem ist
-
Probleme auf Gas oder auf Benzin, oder beides?
-
Hallo
Das ich mich gleich bisschen nützlich mach, wenn ich schon mit Nockenwellenbproblemen hier fremdauftauche hihi:Ach wo ist das Schaltplanprogramm ...
Sind halt alle BMW Schaltpläne, aber ist ja wurschtDa ist es ja: http://www.bmw-planet.com/diagrams/release/de/
Gruß
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Unterstützung!
soorax: danke für den Tipp, ich werde mal bei meinen Jungs nach haken!
karsten: Gasbetrieb geht gar nicht (blinkt und piept wie wild), Benzinbetrieb auf fünf Zylindern.
mindvision: vielen Dank für den Link, werde diesen mal durchstöbern!Gruß,
Tef