Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne PDC nachrüsten, ich weis ja das es den Cpmpact auch mit PDC gab, nur frage ich mich gerade, ob es überhaupt Sinn macht jetzt im Nachhinein viel geld für ein originalsystem auszugeben?
Originalerweise sind die ja in dieser Stoßleiste eingebaut. Dat heißt, ich bräuchte andere Stoßleisten, oder sogar Schürze, dann das Steuergerät und natürlich die Sensoren.
Wenn ich so ein Set aus dem Zubehör nehme, welche knapp 30€ kosten und ihren Zweck genau so erfüllen, überlege ich natürlich 3 mal ob ich jetzt Original oder Zubehör nehme. Ich hab schon viele von diesen zubehördingern verbaut und jenachdem welche, halten die auch und hören sich auch vernünftig an. Einige schrebbeln einfach nur und piepen wild drauf los und andere machen genau das was man will. Also ich sage mal so rum, aus erfahrung wüsste ich mittlerweile welche ich nehmen würde.
Wie ist das denn mit dieser Stoßleiste, bekommt man die überhaupt heile ab? kann man da einfach so reinbohren? Ich hätte mir das vielleicht so gedacht, das ich in diese Stoßleiste 4 Llöcher reinbohre mit dem Durchmesser, wie die Sensoren brauchen. Und dann würde ich 2mm größer bohren, damit ich die Sensoren so ein bissle versenken kann. Das ganze würde dann besser aussehen weil diese Leiste ja ein bissle gewölbt ist, und die einzelnen Sensoren würden dann nicht oben und unten so nen kleinen Luftspalt aufweisen.
Versteht ihr was ich meine? Was würdet ihr mir raten? was ist besser, oder geht mein Plan überhaupt so auf?
Und bitte sagt mir jetzt nicht, du brauchst keine, ist eh was für Mädchen. Gerade deswegen brauche ich welche. Meine Freundin fährt den Wagen ja auch und ich willl kein Risiko eingehen das sie mir gegen die Laterne oder diese kleine süße Mauer fährt die gestern wahrscheinlich noch nicht da stand. Aber auch ich möchte mich nicht von so einem Missgeschick frei sprechen. Kann ja jedem mal passieren.