PÖL Erfahrungen?

• Ich hatte mal einen Kollegen der hatte einen alten 1ser Polo Diesel den er mit Pflanzenöl ausm Aldi gefüttert hat.
    Probleme habe ich da nicht in Erinnerung. Aber so ein alter Diesel kann da wohl etwas mehr ab.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Die Verteilerpumpen waren da auch nicht so empfindlich, die Passungen usw. waren nicht so dramatisch wie Heute mit dem ganzen Hochdruckgedöns. Als der schwefelarme Diesel eingeführt wurde mußten ja auch andere Additive beigemischt werden um die Schmierwirkung zu erhöhen damit diese ganzen HD Pumpen das auch vertragen. Die werden ja nur vom Kraftstoff geschmiert und haben keine eigene Ölversorgung. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Was beinhaltet dann den hohen wartungsaufwand?

Kraftstofffilter? ok check.
    Injektoren?

was noch?

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Ölwechsel gehört auf jeden Fall dazu, denn der Biodiesel verdünnt das Öl. Injektoren ändert sich nichts.

Biodiesel ist auch eine Art Lösungsmittel, löst also alte Ablagerungen im Tank und in den Leitungen was erstmal den Kraftstofffilter zusetzt (oder schneller zusetzt). Beim Lack mußt du deswegen auch vorsichtig sein, immer schnell entfernen wenn etwas drüber gelaufen ist. :)

• Du schreibst immer Biodiesel....Pflanzenöl und Biodiesel ist ein unterschied.
    Biodiesel löst ja auch die weichmacher in Schläuchen und Dichtungen Pöl nicht.

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• OK sorry, soweit so falsch... :whistling:

Aber laut WIKI stimmt das mit dem Öl und der Verdünnung zumindest. Klick

• np

ich finde das Thema jedenfalls sehr interesant ...ob ich das in irgendeiner Form umrüste weiß ich nicht. Wie gesagt ich wohne im 1. OG ^^

wattn Dutton ?!

[size=14]

• Lass es lieber! Es sei denn du bastelst für dein Leben gern an deinem Auto. ;)

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Ich greif das mal auf .
    Ich fahre in meinem 320d keinen Biodreck von der Tanke und auch kein PÖL !
    Da gibt`s noch was Anderes........