Felgenpflege und Reinigung

  • :cursing: Am besten noch den mit der grünen oder schwarzen seite ? Dann seh dir mal deine Felgen im Sonnenlicht an :pinch:


    fahre mal 2 Gänge runter!
    Wer schrieb, dass ich einen Küchenschwann benutze?


    Ich nutze Waschhandschuh, einen weichen Autoschwamm sowie ettliche Mikrofaserlappen!!!
    Bin ja nicht blöde und zerratsche mir die Felgen...

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!

  • Ich verstehe nicht warum für solch "kleine" Verschmutzung so agressive Reiniger benutzt werden?! :gruebel: Mit der"NIGRIN Felgen-Versiegelung 250ml" oder ähnliches Produkt, bekommt man soetwas mühelos weg Poliert und es schützt im gleichen Moment vor weitere Verschmutzung. Auch ein Tip ist ganz normale Autopolitur "ohne" Schleifpartikel". Damit kriegt man auch soetwas weg und Politur sollte jeder haben. Bevor ihr euch agressive Reiniger besorgt und eure Felgen dadurch beschädigt probiert dieses erst mal aus.
    8)

  • Definitiv Reinigungsknete! Damit geht alles ab. Ist halt gerade bei der M135 zwischen den Speichen nicht gerade einfach, wird aber gehen. Und immer genug Gleitflüssigkeit darunter! Habe letztes Jahr auch angefangen zu kneten. Man bekommt mit nichts anderem die Teerspritzer von 10 Jahren weg. Danach waren selbst die Schweller glatt wie ein Babyarsch, ist schon faszinierend.

  • Reinigungsknete benutze ich auch immer.
    Kannst auch für den normalen Lack nehmen vor dem Versiegeln etc.


    Der Nigrin EVo soll gut sein!
    Verfärbt sich von lila in rot, sieht so aus als würden deine Felgen bluten :D kenne aber viele die schwören drauf und musst nichtmal richtig schrubben etc. einfach wieder mit Wasser abspülen.
    Werde ich wenn mein Zeug alle ist auch holen und testen.


  • fahre mal 2 Gänge runter!
    Wer schrieb, dass ich einen Küchenschwann benutze?


    Ich nutze Waschhandschuh, einen weichen Autoschwamm sowie ettliche Mikrofaserlappen!!!
    Bin ja nicht blöde und zerratsche mir die Felgen...



    Ok, sorry..... hat sich so angehört ?(

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Ok, sorry..... hat sich so angehört ?(


    kein Problem :)
    Nee aber so Irre bin ich nicht :)
    Siehe Fotostory wie meiner ausschaut ;)
    richtige Pflege ist bei mir das A&O.

    ...weils Besser ankommt!



    Tausche Frau mit Kind gegen Auto mit Tüv!


  • kein Problem :)
    Nee aber so Irre bin ich nicht :)
    Siehe Fotostory wie meiner ausschaut ;)
    richtige Pflege ist bei mir das A&O.



    :thumbsup:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • So, heut ist meine Knete angekommen und ich hatte mir auch noch gleich eine Pulle Iron.X mitbestellt, womit ich jetzt ganz zufrieden bin.


    Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/d/dave-productions/vorher.jpg]
    Nach 1. Durchgang Iron.X
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/d/dave-productions/mitte.jpg]
    Nach 2. Durchgang Iron.X
    [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/d/dave-productions/nachher.jpg]


    Hab dann noch weitere Durchgänge gemacht bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.
    Die kleinen Bremsstaub Punkte gehen damit prima weg wie man sieht, zurück bleiben ein paar größere Teer-Flecke, mein Teerentferner löst diese zwar an man sieht wie der Teer langsam runterläuft jedoch müsste man ihn locker ne Stunde einwirken lassen, aber mit der Knete gehen die Teerflecken spielend weg, also eigentlich alles gelöst.


    Nächste Frage wäre dann jetzt womit und wie am besten versiegeln?

  • Ich würde Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax nehmen. Ist relativ temperaturbeständig und hat eine in meinen Augen gute Standzeit. Ich benutze das Zeug für's ganze Auto, weil Preis-Leistung einfach stimmt. Kanns also nur empfehlen.