Also ich habe die Original BMW Felgen. Und die sind sehr schnell dreckig. Und die sind sehr schwer sauber zu kriegen. Weil manche stellen Rauh geworden sind. Bremsstaub reingebrannt. Könnt ihr mir Tipps geben
Felgenpflege und Reinigung
-
-
Ich hab das auf meinem alten Auto auch, die Felgen werden nach da nicht mehr sauber, alles eingebrannt, da hilft nur die Felgen abschleifen und lackieren lassen.
Das ist dann etwas für den Winter
-
Wenn die Stellen schon rauh sind , dann ist die Felgenoberfläche halt schon so angegriffen, das du das wohl wirklich nur mit schleifen/polieren wieder hinbekommst.
Ich hatte das bei meinen BBS Felgen am E30 auch das Problem. Der Vorbesitzer hatte sich nicht wirklich um Felgenpflege gekümmert und die Dinger auch im Winter gefahren und dementsprechend sahen die Teile dann aus.Damit weingstens der dunkle eingebrannte Dreck raus bzw ab ging, hab ich mir mal bei ATU Aluminiumteufel gekauft und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Kostete ungefähr 10 Euro die Flasche. Rauh waren die Stellen danach zwar immer noch (klar) aber wenigstens nicht schwarz
Gruss
Marco -
Neulackierung würde wieviel ca kosten?
-
Hmm, schwer zu sagen, als erstes müsen die Reifen mal ab dann müssen die Felgen gschliffen und grundiert, da sich der Bremsstaub durch den Lack in die Oberfläche eingebrannt hat
Frag mal einige Betriebe in deiner Gegend durch
Tip: geh wegen dem nicht zu BMW, schau dir freie Werkstätten an, die sind viel günstiger und machen dir sicher nen guten Preis
-
Zitat
Original von Matrixbabido
Neulackierung würde wieviel ca kosten?ich habe letzte Woche alle vier Felgen lackieren lassen. Das Stück für 85 Euronen plus Märchensteuer.... inkl. Schleifen, Spachteln, Lackieren und Montage...
-
Welche Farbe hast Du genommen.
Welche Farbe hat dein BMW? -
Hey Jungs,
wollte mir mal ein paar Tipps holen zur Felgenpflege spez. für polierte Felgenbette.
Habe ein paar Produkte gefunden.
Felgenbett-Pfelge
Felgenlack-PflegeVom Lacker habe ich erfahren das Never-Dull, das Alu zu sehr angreift und es schnell Matt macht.
-
[Blockierte Grafik: http://www.radiomuseum.org/forumdata/users/1190/elsterglanz.jpg] Top das Zeug, hab ich meine ALU-Felgen vom Fahrrad immer mit geputzt.
-