Hallo und sorry das ich hier was vom e36 reinschreibe aber ich hab ein problem und vl kann mir ja wer helfen!
Also ich hab mir vor kurzem einen 328i bj 1996 als drifter gekauft, ziemlich verpfuschtes auto aber naja. Repariert nach dem kauf habe ich: Starter, Lmm (gebraucht), Kurbelwellenentlüftung und 4 neue zündkerzen die letzten 2 kommen bald! Verbaut waren bereits: m50 Ansaugbrücke (die wir neu abgedichtet haben) und Fächerkrümmer. So jetzt war er so weit dass er im Stand schön lief und auch beim gasgeben im leerlauf sah alles gut aus soweit.
Probefahrt: viieeel zu wenig Leistung! Ging nur eine Spur besser als mein 318i e46! Dann haben wir ihn an den Tester angehängt: lambdasonde! Ok gut fehler gelöscht und wieder ne runde gefahren, natürlich, wie erwartet nichts besser, aber danach hat er keinen lambda fehler mehr angezeigt! Dann haben wir vermutet dass die kats zu sind! Gut auspuff vor den kats abgeschnitten und Probefahrt! (Da wars schon 9 und wir hatten 0 lust mehr, deshalb nur abgeschnitten) so jetzt sind wir auf unserem privatplatz mit der lauten sau kurz gefahren, mir kam schon vor dass er besser ging, aber die kats sehen noch relativ gut aus. Ausserdem sinds metallkats, können die überhaupt zu sein? Mir gehen schön langsam die ideen aus was es noch sein könnte!
Achja noch n bisschen was zum Fahrzeug: 250tkm, service wäre fällig, und wir haben bei der probefahrt nen ziemlich heissen motor gehabt, da der kühlerschlauch im arsch ist und wir noch keinen neuen hatten! ! XD
Der wagen wurde übrigens bestimmt ein paar monate nicht bewegt bevor ich ihn gekauft hab.
Und man hat immer so ein leichtes metallisches surren vom motorraum gehört, kann das vom Fächer sein?
e36 328i bringt zu wenig leistung
-
-
Moin,
hast du den LMM mal abgezogen und bist dann gefahren ?BTW: Gebrauchte Lambdas hab ich vom 23er noch rumliegen glaube ich.
-
lmms machen doch gebraucht fast immer Probleme .... evtl. besteht ja hier noch das Problem?
Sonst vielleicht der heiße Motor? -
Ja daran haub ich auch schon gedacht! Haben eh nen 2n 328i auch noch da stehen werd von dem mal den lmm und die lambdas einbauen!
Ja eigentlich war der motor am anfang nicht heiss aber da isser auch nix gegangen..
Können metallkats verstopfen oder nicht? -
Da bin ich überfragt, aber prinzipiell würd ichs glaub nicht ausschließen ...... würd aber trotzdem erstmal den Rest fixen, manchmal kommen Probleme von Stellen, wo man sie überhaupt nicht vermutet
-
Ok erstmal danke für die Hilfe!
-
Wer kauft sich bitte einen gebrauchen LMM ?
-Tausche bitte erstmal die letzten 2 Zündkerzen
- Suche nach Falschluft
- Mach den Service neu
- fahr mal mit abgezogenem LMM
- tausche den Kühlerschlauch !!Wenn du diese Basis hergestellt hast können wir weiter überlegen.
-
Ich zum Beispiel
Ja das mach ich sowieso noch alles aber das alles zusammen kann ihm meiner Meinung nach fast nicht so viel Leistung nehmen! Und irgendwie denk ich mir auch, dass wenn der Lmm im arsch sein sollte, würde er generell beschissen laufen oder? Im Stand läuft er gut, hochdrehen tut er auch normal. Kann ja auch sein dass NWS oder KWS tot sind? Aber dann würde er normalerweise auch im Stand nicht so gut laufen...Edit: Falschluft zieht er nicht
-
Grundlegend hört sich das alles etwas verbastelt an.
Als erstes muß Du mal Grundlagen schaffen wie Dir Tobi auch schon gesagt hast.
Neuer LMM als erstes.
Fehler auslesen und alle Sensoren neu die da irgendwie drin stehen.Dann mußt Du mal wissen ob die richtige Software drauf ist, auf so einem Auto wo alle irgendwie schon dran gefummelt haben.
Was für ein Fächer und wie kommt der Kat da dran ?
Wo sitzen die Sonden an dem Fächer ? Die Regelsonden .Wer hat die Brücke da drauf gebaut ?
Wurde alles beachtet ? Unterdruck für Spritdruckregler und so weiter ?Wenn das alles 100% stimmt, dann muß das Motorsteuerteil auf den Fächer und die Brücke abgestimmt werden, sonst funtioniert es nicht und der Motor wird eh etwas zu heiß.
Wenn Du das alles gemacht hast und der Motor wie´s Messer geht, dann fehlen Dir immer noch 100PS um damit richtig zudriften.
Von der richtigen Achseinstellung und der Sperre mal abgesehen..
-
Das wird ja auch noch alles gemacht wollte nur ideen sammeln was alles sein könnte!
Und von wegen 300ps+ zum driften! Hauptsächlich wird er auf nass gefahren! Du denkst bei driften wahrscheinlich an die videos von FormulaD, wo kein Auto unter 1000 ps hat! Driften heißt nicht zwangsläufig nur reifen verheizen
Aber egal für das gibts ja das driftsport forum!Und ich will jetzt auch nicbt vom Thema abweichen bitte!
Der obere Teil deines Posts war hilfreich danke.