Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen..

• Das "Viel Gluck!" hat leider nicht geholfen. :P

Die Haube lässt sich an den zwei Punkten wo die Stifte zum verhaken sind, leicht reindrücken und federt dann wieder ein wenig raus, ist aber immer noch komplett geschlossen. Die Torx-Schrauben kann man nicht erreichen, da ist der Bit zu groß. Ich bin nun ratlos, keine Ahnung wie ich die wieder aufbekommen soll ;(

Viele Grüße
    coVer

• Also hab es inzwischen mit mehreren Freunden probiert, die Haube will nicht auf gehen ;(

Die Torx-Schrauben der Schlösser sind nicht erreichbar und ständig fällt der Bit in irgendwelche kleinen verwinkelten Ecken wo man nur schwer hinkommt.

Die Zieh- und Drückvariante funktioniert auch nicht, 2 vorne an der Haube 1 im Fahrerraum am Hebel.

Ich bin nun wirklich ratlos und habe gefühlt jeden Link in Google durchgeforstet, wo das selbe Problem bestand. Ich habe auch versucht mit einer Zange den Stift zu drehen, ohne Erfolg. Die Stifte die in die Karosserie einhaken sind glaube ich ein Stück zu weit hinten aus Fahrer-Sicht aus. Somit lassen sich die kleinen "Pilze" am Ende der Stifte nicht mehr normal durch die Haubenschlossöffnung durchführen.

Bitte um Hilfe, verzweifel schon ;(

• Ich würd einfach mal einem den Hebel im Fahrerfußraum halten lassen und mir dann noch 2 - 3 Leute schnappen und einfach an der Motorhaube hochreißen..
    weil wenn all die Möglichkeit nichts geholfen haben..
    eventuell bisschen nach vorne ziehen wenn das funktioniert und hoch ziehen ?!
    oder die beiden Schrauben, wenn man hin kommt, bisschen lockern??
    Ich mein die, da wo die Motorhaube am Scharnier festgeschraubt ist

Und wenn wirklich nichts hilft Flex oder ähnliches nehmen und die beiden Bolzen abschneiden und 2 neue dranschrauben :)
    kann sollte man sie auch rausbekommen.. und die Haube sollte sich öffnen lassen

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Mit drücken und ziehen sind wir bereits so weit gewesen, dass die Frontschürze knapp 1 CM vom Boden entfernt war, da die Stoßdämpfer so eingefedert haben. Nach vorne / hinten schieben haben wir auch versucht, doch das hat leider auch nicht geholfen. ;(

Ich hätte sogar noch ein zweites paar Haubenschlösser da, doch erst mal muss man die auf bekommen. :rolleyes:

Ich versuch es die Tage noch mal. Ich gebe dann auch ne' Statusmeldung :)

• Mach doch einfach die Nieren wieder rein und mach bei BMW nen Termin. Gib nen Auftrag, den Innenraumfilter zu wechseln und stell den Wagen da hin :D
    Die Jungs werden bestimmt noch n paar Tricks kennen...

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Nun ist das Auto bereits seit Mittwoch bei denen und wird vorraussichtlich bis Montag / Dienstag bei denen bleiben ... ;(

Die meinte, die haben die haben heute die Haube aufbekommen, haben sie beim Öffnen jedoch verzogen :cursing: Jetzt kommt am Montag / Dienstag einer von BMW zu denen und soll es anscheinend richten.

Wenn die Haube nicht mehr diesen Zustand hat wie davor, werde ich denen keinen Cent zahlen... :thumbdown:

• Nun ist das Auto bereits seit Mittwoch bei denen und wird vorraussichtlich bis Montag / Dienstag bei denen bleiben ... ;(

Die meinte, die haben die haben heute die Haube aufbekommen, haben sie beim Öffnen jedoch verzogen :cursing: Jetzt kommt am Montag / Dienstag einer von BMW zu denen und soll es anscheinend richten.

Wenn die Haube nicht mehr diesen Zustand hat wie davor, werde ich denen keinen Cent zahlen... :thumbdown:

X( gehts noch?? Du stellst deinen Karton mit wissentlich defekter Entriegelung, an der du auch noch selber schuld bist, vor die Werkstatt und dann kommt son Spruch? Ganz großes Kino. Respekt. Wird dir da nicht selber übel??

• X( gehts noch?? Du stellst deinen Karton mit wissentlich defekter Entriegelung, an der du auch noch selber schuld bist, vor die Werkstatt und dann kommt son Spruch? Ganz großes Kino. Respekt. Wird dir da nicht selber übel??

Ich bring es ja in die Werkstatt, dass Sie es reparieren, nicht noch mehr beschädigen ?(