Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen..

• Moin Moin!

Also wie dem Titel zu entnehmen klemmt meine Motorhaube. Google hat bisher leider nur die glorreichen Tipps einer Werkstatt gebracht.
    Hier vielleicht jemand eine Idee was man da am besten machen kann um sie wieder auf zu bekommen und wodran das liegen könnte?

Gruß und Danke im vorraus!

• Hallo

Hab ein riesen problem, wahrscheinlich hat sich der seilzug von meiner Motorhaube ausgehängt , und die lässt sich nicht mehr öffen!!
    wer hat nee idee und Tipps wie ich die motorhaube öffen kann??

• Hallo,

versuchen mit einem 2. Mann die Haube durch den Grill der Nieren zu entriegeln, dabei am Zug ziehen..

mfg

Holger

• Meistens ist es nur so ne plasteführung die unterm motorraum gebrochen ist.

Am seilzug ziehen und gleichzeitig motorhaube aufziehen und drücken und das seil immer und immer wieder gleichzeitig ziehen

• Hallo Community,

ich hab mal eine kleine Frage und zwar, ist es möglich ohne größeren Aufwand die Motorhaube eines 330er's zu wechseln? Ich habe gesehen, dass die Haube mit normalen Torx-Schrauben befestigt ist, was mir allerdings Sorgen macht, ist die Elektronik für die Spritzdüsen und der Seilzug für das Hauben-Schloss.

Wäre super, wenn mir einer dazu Tipps geben könnte, ob man es selber machen kann, falls ja, am besten noch wie. Ich habe weit und breit im WWW kein Tutorial dazu gefunden, nicht mal auf Youtube 8| .

Freue mich auf eure Antworten!

Gruß,
    coVer

• Spritzdüsen abstecken, den Schlauch und das Kabel miteinander durch die Motorhaube fädln und dann einfach nur noch die 4 Torx Schrauben links + rechts lösen und abnehmen fertig

Dauert keine 10 minuten und macht man eigentlich immer wenn die Frontscheibe gewechselt wird ;)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Spritzdüsen abstecken, den Schlauch und das Kabel miteinander durch die Motorhaube fädln und dann einfach nur noch die 4 Torx Schrauben links + rechts lösen und abnehmen fertig

Dauert keine 10 minuten und macht man eigentlich immer wenn die Frontscheibe gewechselt wird ;)

Besten Dank schon mal für die Antwort! :)

Wie sieht es mit dem Hauben-Schloss aus? Gibt es da was zu beachten?

LG

• Besten Dank schon mal für die Antwort! :)

Wie sieht es mit dem Hauben-Schloss aus? Gibt es da was zu beachten?

LG

Nicht das ich wüsste, einfach abmontieren und an die neue Haube schrauben und danach hald die Spaltmaße einstellen :)

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning