Welchen USB OBD-Adapter könnt ihr mir empfehlen?

• Hallo Leute,

da ich gerne den Fehlerspeicher auslesen möchte, will ich mir einen USB OBD-Adapter zulegen.

Ich möchte hier nicht nach Software fragen!!!!

Wie gesagt, zunächst will ich nur den Fehlerspeicher auslesen und mich eventuell demnächst mit dem Thema codieren auseinandersetzen :laugh:

Welchen USB OBD-Adapter könnt ihr mir empfehlen?
    Taugen die bei eBay angebotenen etwas?
    Hier ein Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/OBD2-BMW-E39-E60-usw-INPA-Ediabas-K-Line-USB-Diagnose-Interface-Neu-/261519343500?pt=Elektroger%C3%A4te&hash=item3ce3c47f8c&autorefresh=true

Worauf muss ich beim Kauf achten?

Ich freue mich auf eure Antworten.
    Danke schonmal.
    Chris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hi,
    mit USB Kabeln habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die günstigen habe ich nie zum laufen bekommen.

Habe mir dann sein serielles Kabel und nen alten Laptop geholt (zusammen ca. 60Eus), seit dem läufts.

Entweder war ich zu dumm für USB oder ich weiß auch net ;)

• Hi,
    mit USB Kabeln habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die günstigen habe ich nie zum laufen bekommen.

Habe mir dann sein serielles Kabel und nen alten Laptop geholt (zusammen ca. 60Eus), seit dem läufts.

Entweder war ich zu dumm für USB oder ich weiß auch net ;)

zu dumm ... Sorry :D
    Also ich habe für meins um die 25 € bezahlt (USB) und es funktioniert tadellos.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Danke für die Antworten :thumbsup:

Wie siehts mit sowas aus?

USB CAN BUS Diagnose Interface VW Opel Ford Mercedes Audi BMW E-327 Chip OBD-2 | eBay

E327 USB CAN-BUS Diagnose-Interface für VAG BMW Opel Ford Mercedes Audi OBD2 | eBay

oder vll doch son Chinakracher für vll 5€ :thumbsup:
    http://www.ebay.de/itm/OBD2-BM…%A4te&hash=item58b21b6334

Worauf sollte man achten? Wie gesagt erstmal Auslesen mit der Option des Codierens.... ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich hols mal wieder hoch, da ich noch nicht fünig geworden bin.

Der Adapter sollte Fehlespeicher auslesen und codieren können.
    Kabel wäre mir lieb.

Preislich ist klar,
    so günstig wie möglich, so teuer wie nötig :D

wichtig ist mir auch, worauf ich achten muss...
    wieso funktionieren diese chinateile nicht?
    worin liegen die unterschiede?
    warum gibt es verschiedene für die unterschiedlichen marken (BMW, VW, MB ....)? oder ist da lediglich ne andere Software dabei?

• Ich habe den USB von doitauto, funktioniert mit INPA bestens, nur eben nicht auf Win8 oder win7, dafür habe ich oracle als virtuelle Maschine mit XP.
    Mit viel Zeit hatte ich sogar das DIS mit dem Adapter mal am laufen, nur leider kam ein HDD chrash und kam nicht mehr dazu alles zu installieren. Habe es auch nicht vermisst, da INPA alles kann, was ich bisher brauchte.

• vergiss die ganzen eBay Interface´s, stell dir mal vor während einem SG Update oder einer Codierung geht dein Kabel kaputt was machst dann ?

hier mein Tipp ist etwas teuer aber von sehr guter quali..

http://doitauto.de/alle-produkte/20/bmw-dcan-d-k-p-usb

ist das beste was man momentan auf dem Markt bekommt.

und es läuft ohne Probleme auf Win 7/8 egal ob 32bit oder 64bit, benutzte es täglich...

mfg

Fehlerspeicher lesen/löschen, Steuergeräte Flashen/Updaten/Codieren

im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

• Ich habe den USB von doitauto, funktioniert mit INPA bestens, nur eben nicht auf Win8 oder win7, dafür habe ich oracle als virtuelle Maschine mit XP.
    Mit viel Zeit hatte ich sogar das DIS mit dem Adapter mal am laufen, nur leider kam ein HDD chrash und kam nicht mehr dazu alles zu installieren. Habe es auch nicht vermisst, da INPA alles kann, was ich bisher brauchte.

dann hast etwas falsch gemacht bei der Installation, bei mir läuft es ohne Probleme auf Win8 64bit

mfg

Fehlerspeicher lesen/löschen, Steuergeräte Flashen/Updaten/Codieren

im raum Heilbronn
    weiteres auf anfrage

• Nein der USB Treiber ist bringt schon bei der Installation eine Meldung, das er nicht kompatibel ist.
    Und sollte ich wieder mal Zeit und Langeweile habe, beschäftige ich mich wieder mit dem Projekt DIS. Und das wirst Du ohne virtuelle Maschinen wohl kaum zum laufen bringen.
    Aber leider ist es halt so, je neuer ein PC ist, desto schwieriger wird es, das Asus K95 mit dem I7 Prozessor ist eh ein wenig eigenwillig, aber ich brauche es für DDS CAD.