Motor Variante herausfinden?

• Hallo zusammen,
    ich suche schon über 30 min nach Merkmalen woran ich erkenne welchen Motor ich drin habe.
    Mein Fahrzeug ist ein E46 1,8 aus 2004 Limo.
    Würde gerne Tempomat nachrüsten und muss nun wissen welcher Motor drin ist. (elektr. Gas oder Seilzug)

Lieben Gruß

• du müsstest elektrisches Gas haben.
    Allein schon wegen deinem Baujahr.
    Aber IM oder AM Auto wirst du es nicht finden

• Schreib mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer hier rein oder lies sie im Vin Decoder einfach selbst aus.
    Da steht's normalerweise drin.

E-Gas hast du aber ziemlich sicher.

• Zitat

Super Danke, also wenn ich einen N42 oder N46 habe steht einem MFL nichts im Weg?

Bei deinem Baujahr sowieso nicht!
    Kannst Ohne Prob. Nachrüsten ... btw ... man merkt doch ob man ein E-Gas hat oder noch einen Seilzug ^^

• Ja geile Sache. Ja hab's mir schon fast gedacht. Am ansprechverhalten merkt man es finde ich. Was brauche ich denn dazu? Habe jetzt ein Lenkrad ohne MF. Habe mir gerade eins gekauft mit Airbag und MF. Mir geht's hauptsächlich ums tempomat

• Zitat

Ja geile Sache. Ja hab's mir schon fast gedacht. Am ansprechverhalten merkt man es finde ich. Was brauche ich denn dazu? Habe jetzt ein Lenkrad ohne MF. Habe mir gerade eins gekauft mit Airbag und MF. Mir geht's hauptsächlich ums tempomat

Kabelbaum und die Tasten, bzw Lenkrad falls du das 4 Speichen hast.
    Das wars!
    Gibt dazu eine Anleitung im How to Bereich.
    Kabelsatz am besten von BMW kaufen, kostet nicht mehr als der von eBay und da ist alles dabei!