Eisenmann 4-rohr eintragung

• Servus
    Vielleicht kann mir einer ratschläge geben oder hat eine idee für mich.
    Habe einen Eisenmann 4-Rohr ESD auf einen e46 325
    ABE ist dabei jedoch nur für den M3 und der tüv wollt mir den nicht eintragen da die Volumen zu dem 325 und 335 nicht passen.
    Und Auspuff soll umgebaut werden aber vorher würde ich gerne irgendwas in der hand haben da er jetzt leise ist (74 DZB)
    Jetzt weis ich nicht was ich machen soll :/
    1.Kann mir einer ein Vergleichgutachten besorgen?
    2.Evtl eine abe von einem anderenhersteller besorgen für einen 325..
    3.Einfach umbauen lassen und einfach meine Abe vorzeigen wenn die Blauen mich danach fragen vielleicht checken die das garnicht..
    4.Wenn ich überall hinfahre zu jedem tüv und einer trägt mir das ein muss das ganze nach Marburg da ich aus Hessen komme und dann weis ich nicht ob die mir das so abnehmen
    Was meint ihr ?
    Grüße

• PN

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Also ganz ehrlich bin schon so oft angehalten worden die gucken auf die Reifen und ob das Auto Tüv hat und fertig als ob der Bulle sich unters Auto legt um zu gucken ob der Auspuff orginal ist und wen dann bekommste doch eh nur eine Mängelkarte

Verkaufe:

Depo LED Blinker VFL Limo Vorne
    Dämpfer + Federn 80Tkm Coupe VFL VA und HA
    Orginal Coupe Rückleuchten
    M Seitenschweller VFL Coupe Neuware Orginal
    M Fußstütze Schwarz
    VFL Coupe Front

Alles VB

• Ich bezweifle ganz stark das da irgendwas nach Marburg geht ?( 8|
    Hatte weder bei meinem Komplettumbau vom Möppi, noch bei der Eintragung der Gasanlage im Cabrio mit denen da zu tun ;)

Der Schalldämpfer ist auch keine Abnahme nach §21 zur Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis :whistling:

Hatte Dir ja ne PN wegen TÜV geschickt :super:

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

• einzelabnahme geht immer nach marburg hatte letzte woche reifen felgen etc eingetragen und dann wollt ich das in den fahrzeugschein eintragen lassen weil man das muss und das geht nach marburg und dann wird die betriebserlaubnis erteilt oder nicht

• Ne Einzelabnahme nach §21, dann auch mit Geräuschmessung und allem Pipapo???
    Viel Spaß beim bezahlen :thumbdown: Bloß wegen so nem Pott o_O Steht das überhaupt im Verhältnis??

Was sollen die denn in Marburg bitte überprüfen?

Das sind Sachbearbeiter, keine Ingenieure ;)

Eine Behörde die die Arbeit einer anderen Behörde überprüft :D :totlachen: :spinn:
    Das gibts nur bei uns im Hessenland :lol:

HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

• Einfach sein lassen , so ein Rotz mit dem scheiß.
    Das sieht doch scheisse aus.
    Mach ein eisenmann drunter oder ein originalen BMW performance esd. Da haste mehr Freude und weniger Stress.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Warum sein lassen 😄
    Habe alles auf m3 umgebaut und einen eisenmann doch schon drunter der ist aber nur für einen m3 und nicht für einen 325 deswegen eintragen damit es kein stress geht
    Ich find schon einen ;)

• Pöhse :P Mit alles meinte er wohl äußerlich alles, die Auspuffanlage ist ja auch nur für das optische ;)
    Ich denke, du kommst um ne Einzelabnahme nicht rum ......

Aber warum baut jemand seinen 325ci äußerlich auf M3 um, lässt aber den Originalmotor unverändert drin und kann sich deshalb dann nichtmal mit nem GTI an der Ampel anlegen? Da bau ich doch lieber nen größeren / stärkeren Motor an, und lass den Rest wie er ist :P