Kotflügelverbreiterung Radlaufblende Radlaufleiste

• Hallo zusammen,

mein rechter Kotflügel hat schon seit längere Zeit hässliche Rostblassen bekommen, beim letzen waschen des Wagens hab ich leider festgestellt das auch der linke Kotfügel anfängt zu Blassen zu bilden.
    Jetzt hab ich mir schon einige Sachen überlegt wie ich da vorgehen könnte, abschleifen alles lackieren lassen, das würde leider recht teuer werden und wäre auch nichts dauerhaftes, da wohl der Rost tief im Blech drin sitzt.
    Neue Zubehör Kotfügel wäre eine alternative aber die sollen von der Passgenauigkeit nicht so toll sein und müssten auch lackiert werden.
    Ich hab mich auch schon nach gebrauchten Kotis umgeschaut, aber die sind auch ziemlich teuer und in meiner Farbe Saphierschwarz auch schwer zu bekommen, viele von dennen haben leider auch Rost, da sehen meine besser aus als das was angeboten wird.

Jetzt ist mir eine neue idee gekommen, ich habe mir überlegt Radlaufblenden draufzumachen.
    So was hier
    [Blockierte Grafik: http://germancarparts.eu/media/catalog/product/cache/1/image/500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/1/0/100063.jpg]

In Chrom sieht das jetzt nicht so geil aus, ich hatte mir überlegt etwas in Carbonoptik zu besorgen, falles es das nicht geben sollte würde ich versuchen es selbst zu folieren.
    Das sollte dann in etwa die Optik haben.
    [Blockierte Grafik: http://www.musketiershop.com/images/primg/0c4j6960.jpg]

Das würde ich wahrscheinlich auch auf die hintere Achse bringen, weil ich noch Barracuda Felgen im Keller habe die ich von der Dekra nicht eingetragen bekommen habe, weil die zu Weit hinten rausgeschaut haben, aber mit so ner Blende sollte das wohl auch funktionieren??

Meine Frage hat jemand solche Blenden bei sich verbaut? Sieht das nach was aus? Was haltet ihr von der Idee?

• Wieviel Zeit willst du denn mit den Blenden überbrücken? Ich würde lieber gebrauchte ori Kotflügel holen (wegen Passgenauigkeit) und die lacken lassen. Dann hast vorläufig Ruhe. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?

edit: und es wird dir auch nicht helfen wenn die Felgen nicht eingetragen bekommst, es sei denn du flext vorher die alten Radläufe drunter weg :'D

• es ist ja nur so ne idee mit den Blenden ich hab mir gedacht, in carbon optik mit carbon flaps und carbon spoilerlippe könnte es gut aussehen.
    hat den jemand Erfahrungen mit solchen Blenden gemacht? Ich hab so Dinger mal bei alten Mercedesen gesehen und da hat es in Chrom optik eigentlich ganz gut zu dem Wagen gepasst.

• Ich hab so Dinger mal bei alten Mercedesen gesehen und da hat es in Chrom optik eigentlich ganz gut zu dem Wagen gepasst.

Genau das ist der Punkt, am W123 sah Chrom noch gut aus, hat aber am E46 zu 99% nichts zu suchen. Vor allem gammelt es ja unter den Blenden weiter mit dem einzigen Vorteil das du es eine Weile nicht siehst. :)
    Wenn du den Wagen noch ne Weile fahren willst gönn ihm 2 gebrauchte Kotis und lass sie lackieren.
    Falls du ihn bevor der Rost wieder durch ist verkaufen willst, wird sich der Käufer sicherlich über diese "Fremdkörper" am Radlauf wundern und Nachforschungen anstellen. Der Preisnachlass liegt dann sicherlich über der Investition die du jetzt tun mußt. Ist irgendwie ne Milchmädchenrechnung. ;)

• Genau das ist der Punkt, am W123 sah Chrom noch gut aus, hat aber am E46 zu 99% nichts zu suchen. Vor allem gammelt es ja unter den Blenden weiter mit dem einzigen Vorteil das du es eine Weile nicht siehst. :)
    Wenn du den Wagen noch ne Weile fahren willst gönn ihm 2 gebrauchte Kotis und lass sie lackieren.
    Falls du ihn bevor der Rost wieder durch ist verkaufen willst, wird sich der Käufer sicherlich über diese "Fremdkörper" am Radlauf wundern und Nachforschungen anstellen. Der Preisnachlass liegt dann sicherlich über der Investition die du jetzt tun mußt. Ist irgendwie ne Milchmädchenrechnung. ;)

ja chrom hätte ich ja auch nicht gemacht deswegen ja die idee, das ganze in carbonoptik. klar schimmelt das ganze dann weiter unter den blenden,
    aber ich hätte gedacht das der Wagen mit den Blenden dann insgesammt breiter wirkt.

• Die Investition kommt so oder so auf dich zu, entweder wenn der Rost unter den Blenden wieder vor kommt oder der Käufer dir den Betrag abzieht. Also mach es gleich richtig und spar dir das Geld für diese Dinger. :meinung:

Over and out!

• Ich verstehe nur nicht wie die Felgen hinten drunter passen sollen wenn du lediglich die blenden ranklebst ;) (wie dani schon gesagt hat.) gebrauchte kotis suchen ist echt schwer weil die meisten auch im Radlauf an der Innenkante Rost haben. Und die die keinen Rost haben gehen echt hoch weg bei ebay ;-).