Hallo,
ich aktuell ein kleiner Problem. Ich versuch mal alles zu schreiben und keine Infos zu vergessen.
- Ich habe vor 2,5 Jahren meine 318ti bei einem Seriösen Autohändler gekauft. mit 87100 km Laufleistung.
- habe in den 2,5 Jahre nur ca. 10000km gefahren sprich hab unterlagen hier wo im Sommer 2013 eine Laufleistung von 97000 drauf steht.
- Da ich jetzt TÜv habe ist mir das aufgefallen das da was nicht stimmen kann und habe gesehen das ich damals alte Dekra unterlagen bekommen habe und da steht tatsächlich drin über 100000 km ist aber nie jemanden aufgefallen noch nicht mal den Verkäufer sonst wäre er ja blöd gewesen mir den bericht zu geben.
- aktuell steht im boardcomputer 83100km !!!!
- Bin nach BMW und hab den Schlüssel auslesen lassen, muss dabei sagen das ich im September 2013 wegen der Airbag rückrufaktion bei BMW war und die im PC 104057km stehen haben jetzt bei BMW steht im Schlüssel immer noch 104057km.
Mein Fazit:
Boardcomputer kaputt?
Der Verkäufer wo ich heute war hat den Vorbesitzer angerufen (ich war dabei(Lautsprecher)) der ältere man Rentner wusste angeblich von nichts und muss sich erst nochmal die Daten die er noch hat angucken.
Was kann ich jetzt machen gibt's da eine Verjährungsfrist? Bzw. ich habs ja eig. schwarz auf weiß das er 2010 laut Dekra 100000km gelaufen hat.
Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben.
MfG Tobsen93