225/50 R16 92V auf 318i ?

• Moin moin aus dem hohen Norden,

ich wollte mir neue Alus holen habe nun welche mit Reifen gefunden,diese haben die folgenden Maße:

225/50 R16 92 V

Kann ich die auf meinem 318i fahren ? Hat jemand vielleicht solche Größen auf seinem 3er ? Das auto ist übrigens eine Limo

• Hallo, sind das überhaupt Felgen die für den E46 zugelassen sind? Passen Lochkreis und ET? Gib doch mal ein Paar Daten der Felgen preis. Es gibt da mehr interessante Daten.:)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Es sind original e36 und e46 das Styling ist auch im felgenkatalog der e46er aufgereiht. Die Frage ist einfach ob die Größe auch passt ? 16 zoll und 225?

• Hallo.....225/50R16 können natürlich auf dem E46 gefahren werden dort wo 16 Zoll freigegeben ist.
    16 Zoll Felgen haben für den E46 weitgehend Standartmaß 7x16 ET46 5x120.
    Editiert: Angebote gehören in den Marktplatz oder Auktionsbereich.
    Hoffe ich konnte helfen.....

• Es sind original e36 und e46 das Styling ist auch im felgenkatalog der e46er aufgereiht. Die Frage ist einfach ob die Größe auch passt ? 16 zoll und 225?

Genau das findest du doch im Felgenkatalog...ich versteh die Frage jetzt nicht wenn du die Informationen hast. :)

Um welche Felgen handelt es sich denn nun oder ist das ein Geheimnis? ;)

• Ich bin halt verwirrt weil in einem Katalog steht das nur R15 zugelassen sind in dem anderen steht das genau diese größe zugelassen ist ?! Weil einige wohl nur auf touring zugelassen sind ? aber da wird in dem anderen Katalog nicht unterschieden

Fährt jemand von euch denn 16 zoll und 225 auf seiner limo ?

• Klick mich...Post 3 (Reifen PDF). :)

15 Zoll ist Quatsch! Der E46 (ohne M3) wurde ab Werk bis 18Zoll ausgeliefert und als ori Felgen sind die auch freigegeben. Je nach Modell kann es auch sein das du wegen der Größe der Bremse nicht unter 17Zoll fahren darfst zum Beispiel beim 330i. :)

• D

Das kann ja nicht sein das ich nur 15 Zoll fahren kann ?

Siehe Post 7. :)

Die Felgen (Styling 25) sind für alle E46 freigegeben außer 330 und M3 , weil die Bremse nicht in eine 16Zoll Felge passt. :)