Da ich neuerdings einen Tester habe (80 euro bei amazon), entdeckte ich nun einen Fehler "Luftmassenmesser" darin. Ich habe mich dann auch im Internet schlau gemacht. Und der Fehler passt auch zu dem, was ich beobachte:
Manchmal drücke ich aufs Gas, aber es passiert nichts. Quasi wie als wäre der Turbolader ausgeschaltet. Kein Schub vorhanden. Nach 2 bis 5 Sekunden gehts dann auf einmal doch los...
Laut diversen Beiträgen wäre dies dann der Luftmassenmesser.
Um zu testen, ob es dieser wirklich ist, würde ich im ersten Schritt den Stecker abziehen und damit eine Strecke fahren.
Dann würde ich den LMM gerne noch säubern,um mir sicher zu sein. Immerhin kostet das Ding ja über 120 Euro als Neuteil.
Reinigen würde ich mit etwas Kontaktspray, dies sollte laut Internet ja kein Problem sein. Wenn er danach futsch ist - machts nix. Es muss wahrscheinlich eh ein neuer her
An meinem LMM sehe ich keine Schrauben (2 Stück) wie dies bei anderen Fotos im Internet zu sehen ist. Ist diese Version auch direkt zerlegbar oder muss ich doch den Luftfilterkasten, Schlauch usw. demontieren, um ran zu kommen?