Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*
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Ja, abwarten.
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Bin wieder "Online" - Sorry, Gesundheitlich gerade eher bescheiden.
Zum Thema: Nicht der Wandler ist ansich das Problem, sondern ein Dichtring im inneren des Wandlers. Der geht nicht durch "heftiges Treten" kaputt, sondern durch Alter + Hitze. Insofern ist es egal ob das Auto 100.000 gelaufen hat oder 500.000 km - Alter + Heiß / Kalt ist "das Problem" - da geht dann der Öldruck für die WÜK flöten. Der Druck wird dann einfach in den Wandler geleitet und die WÜK schließt nicht mehr. Leider kann man den Dichtring nicht erneuern, weil er im inneren des Wandlers liegt. Ein neuer Muss dann her.
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Was kostet der Einbau eines Wandlers etwa ?
Ich mach ja echt viel selbst, vor 2 Wochen erst die Drallklappengehäuse mit Stellmotoren vom Audi A6 3.0 TDI gewechselt, aber da ich keine Hebebühne habe und ich gestehe, alles was mir Flüssigkeiten zu tun hat, ich keine Lust drauf habe, möchte ich sowas gern einplanen, auch wenn meine Automatik noch sauber funktioniert, Betonung liegt auf noch.
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In einer freien Werkstatt liegst bei ~800 plus Wandler.
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Danke
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Wo kommst du denn her?
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Ich, naja, entweder Freiburg (Beruflich) oder zwischen Hannover und Bremen.
Ich hab meinen 320Ci verkauft und arbeite nach und nach nen Clubsport wieder auf mit dem Ziel, irgendwann einen sportlichen Oldi zu haben, mit dem man mal für eine flotte Runde auf die Nordschleife kann (nein, kein Tracktool) -
Ich habe meinen Clubsport vor ca. einer Woche verkauft
Schade, ist recht weit. sonst hätte ich dir den Einbau machen können