Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

• Gibts irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf die 5HP19 Software? Wenn ich das richtig verstanden habe ist die momentan einzige Möglichkeit das 5HP19 zu optimieren die Z4 oder Alpina Software aufzuspielen?

• Aktuell noch, es klingt aber so als wenn Leinard ein Durchbruch beim GS8604 gelungen ist. Oder zumindest ein Teilerfolg. Das wäre wirklich toll!

Hm, Moment mal.

Über 2 Jahre keine Äußerung zu dem unten verlinken Beitrag. Ich glaub viele hier (ich eingeschlossen) hätten da gerne ein Statement zu. Ich habe dir schließlich auch 150€ für die "Optimierung" gezahlt, die ja Augenscheinlich nur das flashen der Alpina Software war. Wäre ein ziemlich guter Stundenlohn ... das mit der "Entwicklung" zu rechtfertigen ist ja nun leider obsolet.

• Danke Karsten.

Auch ich kann das nur bestätigen. Die Laier mit „Entwickler durch Zufall getroffen, entscheidende Hinweise bla bla“ wurden direkt in mein Gesicht in meinem Auto getätigt.

Inklusive dem Hinweis, das anderen Forumsmitglieder bitte nicht ermöglicht werden soll, diese SW auszulesen.

Jetzt weiß man ja auch warum…..

Hätte noch nicht mal ein Problem gehabt die 150€ für den Flash zu bezahlen, aber die glatte Lüge dazu in mein Gesicht ist mehr als übel….