Felgen Eintragen

• Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem.
    Ich habe Bellini Strada Felgen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]
    VA 8,5 x 19 ET30 mit 215 35 19 Bereifung
    HA 9,5 x 19 ET25 mit 225 35 19 Bereifung
    mittlerweile habe ich auch ein Teilegutachten, allerdings von TÜV Austria.
    Im Gutachten steht aber die Bereifung[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]
    VA min. 235 35 19
    HA min. 255 35 19
    die bekomme ich aber nicht unterm Radhaus ohne zu ziehen, vor allem hinten und das möchte ich nicht.
    Habe mir also von mehreren Reifenherstellern[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] Freigaben für meine Bereifung besorgt. Soweit so gut.
    Bin dann zu unserem TÜV in Oberhausen und der meinte keine Chance. Eventuell mit viel Glück(was er aber nicht glaubt) und kostet dann aber mindestens 500€.

Habe gelesen das es im Forum BMW-Syndikat und E39 Forum, sowie im zRoadster Forum jemand gibt der diese Felgen Eingetragen bekommen hat in Köln, Marl und noch ne Stadt[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]. Weiss aber ja nicht wo (TÜV, GTÜ, DEKRA) und zum anderen hatte ich zwei davon schon mal angeschrieben, hatte sich darauf aber nicht gemeldet.

Habt ihr noch ne Idee wo ich am besten die Felgen mit meiner Bereifung Eingetragen bekomme, legal.

LG
    Marc

• Hallo.
    Du überlegst wegen den Reifen? Das passt doch so schon nicht ohne Bördeln und Ziehen. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo,

..Problem wird auch die vordere Traglast der Reifen sein.

Könnte dir ein Angebot machen, Börteln und Ziehen mit Lackgarantie und Tüv Eintragung.

Mfg
    Meister Lott

• Hallo,

die Reifen habe ich schon drauf, habe die Reifen/Felgen auch schon auf dem BMW.
    Schleift nix und Setzt auch nicht auf. Es passt also.
    Gebördelt ist hinten bereits, möchte halt nur nicht ziehen lassen. Ziehen müsste man auch nur, wenn hinten ein 255er Reifen drauf kommen würde.
    Die Traglast ist von 3 Reifenherstellern kein Problem. Habe wie oben beschrieben 3 Reifenfreigaben.
    Bridgestone, Falken und Hankook haben mir die Freigaben zu gemailt.
    VA 8,5 x 19 mit 215 35 19
    HA 9,5 x 19 mit 225 35 19
    Jetzt brauche ich nur noch jemanden der mir das ganze Einträgt.

Wie schon Oben erwähnt fahren 3 Leute damit schon rum. 2 davon haben einen Z4 und einer einen 5er E39.
    Die 3 fahren aber halt die Reifen die im Gutachten der Felgen steht.
    VA 8,5 x 19 mit 235 35 19
    HA 9,5 x 19 mit 255 35 19

Habe auch schon im Internet rum gestöbert, wo immer wieder darauf verwiesen wir, dass wenn man eine Reifenfreigabe hätte, es Problem los Eingetragen wird, auch wenn der Reifen nicht im Felgengutachten steht.

LG
    Marc

• Würd einfach mal zu nem anderen Prüfer fahren und würde hoffen, das dieser den besten Tag seines Lebens hat :D wenn jemand es schonmal eingetragen bekommen hat, dann macht das auch jemand in deiner Nähe.. Gute Freundschaften sind dabei auch nicht verkehrt ..

• Wenn alles passt, nichts schleift.. Gutachten und Freigabe des Herstellers der Reifen mitnehmen und oer Einzelabnahme eintragen, wenn die Tolleranzen zwecks Tachoabweichungen passen, die Traglast ok ist, nix schleift, die Felgen auch ne KBA Nummer haben, woran sollte es scheitern es per Einzelabnahme einzutragen?! ..

BTW: Weiterhin wird im Gutachten ganz sicher nicht der 255/35 R19 drin stehen, sondern ein 255/30 R19, da der 35er Querschnitt einen zu großen Abrollumfang hatte ;)

• @ AKI:
    Die Passen sehr wohl, fahre ja bereits damit. Alle wollen einem erklären das es nicht passt obwohl man damit fährt????

DaPole:
    Im gutachten stehen aber 255 35 19 drin, das ist kein scherz.
    Die Felgen haben eine Radbezeichnung eingegossen, aber keine KBA-Nr. Liegt angeblich daran das es keine Deutsche Firma ist und das Gutachten aus TÜV Österreich stammt. Im Gutachten Steht aber drin Akkreditiert KBA-P 00055-00

LG

• Ja ist net mein Auto. Nicht das du voll einfederst und dann dein Kotflügel voll verbeult ist. Ich fahre auf meinem Coupe 8,5x19 ET35 235 / 35 R19 hinten und vorne mit einem schmalen Nexen Reifen und da ist nicht Platz für mehr.

Und du bist hinten ja noch gut über meine Maße.

Wünsche dir nur viel Glück beim eintragen, spätestens beim verschränken kommt die bittere Wahrheit:confused: