Für mich wird noch nicht ganz schlüssig ob die Fehler nun aus dem Fehlerspeicher gelöscht wurden oder nicht ,....also manuel, per Hand quasi, also mit angeschlossenem OBD kabel Fehler löschen angeklickt,... JA oder NE?
Fehlerspeicher Abgase
-
-
ne die fehler wurden so nicht gelöscht
-
Das Loch kurz vor dem Ende sehe ich nicht als Problem da die Sonde 20cm weit in den ESD gesteckt wird.
Und wenn da steht erhöhter Leerlauf, dann muss die Werkstatt das auch machen und nicht weiter im Leerlauf bleiben. -
Kann mir nicht vorstellen das ein Loch kurz vorm ende des Auspuffs einen Fehler der Gemischaufbereitung hinterlegt, da hinten sind keine sensoren mehr die dem Steuergerät irgendwelche infos liefern könnten...
-
ne die fehler wurden so nicht gelöscht
Dann sollte man das zunächst einmal machen
-
also einfach fehler löschen und dann zur AU ?
wie gesagt laut dem txp muss so irgendwas an den werten nicht stimmen
-
Und wenn da steht erhöhter Leerlauf, dann muss die Werkstatt das auch machen und nicht weiter im Leerlauf bleiben.
Genau DARIN sehe ich derzeit auch noch das Hauptproblem :'DAber glaube fast das hat nix mit dem Fehler zu tun. Denke die haben parallel eben OBD gecheckt und sobald dort ein Fehler drin ist gibts eben haue. Und dann haben sie die AU halt abgebrochen und gar keinen erhöhten Leerlauf mehr geprüft usw.
-
-
andere werkstatt kannst dir sparen.
das maximale was der TÜVer macht ist dir den FS löschen, und nochmal probieren.Aber er is nunmal keine kostenlose Werkstatt.
Mach das mit Löschen, Fahren, auslesen, und wenn er auftaucht dann will ich (a) wissen mit was ausgelesen wurde und (b) nen Screenshot/ein Foto davon haben. Dann kann man weiterschauen.
-
ok
werde es wohl erst nach ostern schaffen wegen der arbeit mich dann hier aber nochmal melden
und meine weiteren ergebnisse postensollte jemand zusätzlich noch ideen haben wäre es echt nett diese zu posten