Fehlerspeicher Abgase

• Hallo

Habe vor meiner bald anstehenden AU mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil ich das Gefühl hatte das irgendetwas nicht stimmt! Der Fehlerspeicher enthält abgasrelevante Fehler :(

P0170 Gemischreglung (Bank I) Fehlfunktion

Da ich bereits vor einiger Zeit mal ein Problem mit Falschluft hatte, haben wir damals bereits gesucht und einen Schlauch getauscht. der Typ meinte daraufhin, dass der Fehler vllt bereits behoben wurde und ich den Speicher nur löschen müsste aber zur Probe wollte er noch dieses Abgasding in den Auspuff stecken.

Die meisten Werte stimmten nicht !
    siehe bild unten...

Was könnte das denn sein

Liebe Grüße
    tiggettos

• Was sollen das für Werte sein ? 840, 780 ?

Ist Dein Auspuff dicht überall ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• soweit wir sehen konnten war er dicht aber ganz hinten ca 5 cm vor ende ist ein kjleines loch das den Auspuff aber nur lauter macht

ich lade wenn nicht mal schnell das bild hoch daurt wohl 5-10 min

• Beim Leerlauf ist der wert doch in ordnung, denn er ist doch zwischen den min 700 und max. 900 locker im Bereich

Beim erhöten leerlauf muss man natürlich selber Gas geben, denn tut man das nicht, ist ja der Leerlauf nicht erhöt,.....

klingt komisch, ist aber so....

Und was für ein "Abgasding" wollte man da in deinen Auspuff stecken?

• Wurde denn dein Fehlerspeicher mal gesöscht, oder wollte das nur mal jemand machen aber hats bisher nicht getan?

• ne ich hatte vor einiger Zeit ein Problem und zwar hatte mein Auto eine schwankende Drehzahl. Daraufhin habe ich damals Fehlerspeicher auslesen lassen und es kamen einige Meldungen. Danach hatten wir mit Startpilot den Motorbereich gespritzt und ein Loch identifizieren können -> Schlauch getauscht - > alles wieder in Ordnung

Bei der Untersuchung kamen dann nur noch diese 2 Meldungen
    normalerweise hätten sich die Fehler (nachdem sie nichtmehr auftreten) selbst löschen müssen was aber nichtmehr geschehen ist

um auf nummer sicher zu gehen haben die dann bei mir eine kostenlose Abgasuntersuchung gemacht (ergebnisse sind die auf dem Bild). also um herauszufinden ob die Fehler einfach ggggggglöscht werden müssen oder ob es was am Auto ist. Ergibnis vom Prüfer war dann, dass irgendwas nicht Stimmt

• Da steht nur die Drehzahlen und das es halt nicht stimmt.
    Lambda sollte unter eins sein.
    Das Loch kann schon ein Problem sein.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Da steht nur die Drehzahlen und das es halt nicht stimmt.
    Lambda sollte unter eins sein.
    Das Loch kann schon ein Problem sein.

.

das loch ist aber 5 cm vor ende des auspuffs also das teil das inj den auspuff geschoben wird ist viel tiefer drin
    oder?