M54 Pleuellager wechseln lassen

• Lass den Druck prüfen.
    Wenn nicht der Drucksensor gerade kaputt ist, dann wird auch was sein mit dem Öldruck.
    Dann stellt sich die Frage was mit den Lagerschalen ist.
    Ich habe bei mir einfach so die Pleullager erneuert obwohl mein Öldruck bestens ist.
    Hatte aber bei mir eher den Grund der ungeteilete Drehfreude und zu wissen das alles in Ordnung ist.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Lass den Druck prüfen.
    Wenn nicht der Drucksensor gerade kaputt ist, dann wird auch was sein mit dem Öldruck.
    Dann stellt sich die Frage was mit den Lagerschalen ist.
    Ich habe bei mir einfach so die Pleullager erneuert obwohl mein Öldruck bestens ist.
    Hatte aber bei mir eher den Grund der ungeteilete Drehfreude und zu wissen das alles in Ordnung ist.

.

So kann man sein Geld auch verblasen, aber wenn es dich berühigt.;)

Sofern der Motor gut gepflegt wurde würde ich mir um die Lagerschalen garkeine Sorgen machen.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• So kann man sein Geld auch verblasen, aber wenn es dich berühigt.;)

Sofern der Motor gut gepflegt wurde würde ich mir um die Lagerschalen garkeine Sorgen machen.

.
    .
    naja, ich hab schon meine Gründe warum ich so was mache, sonst würde ich mein Geld da nicht für ausgeben.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• ein symptom der Vanos doppel ringe ist ja wenn die Klima beim einschalten Drehzahlschwankungen auswirkt? Bei mir ist es auch so das wenn der Motor warm ist und ich die Klima einschalte, schwankt die drehzahl kurz auf fast 500 bis 550 umdrehungen dabei blinkt dann auch das Lämpchen auf das ist doch auch nicht normal oder?Und soweit ich weiß kann an den Vanos auch der Öldruck flöten gehen.

• Das ist bei vielen Auto´s das die Drehzahl kurz sinkt, immerhin nimmt der Kompressor 3-5PS weg.
    Nach 3s sollte sich diese aber wieder stabilisieren !

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• ja stabilisiert sich auch wieder schnell. also dann doch eher die Lager und nicht die Vanos hab noch bei in einem Fall gelesen das es die beiden kleinen O-ringe sein könnten die am Dorn vom Ölfiltergehäuse sitzen

• hmm ich les immer was von "geld versenken".....

so nen satz pleuellager kost von clyco nichmal die hälfte was das öl zum ölwechsel kosten wird.
    dazu müsst ich in die hobbywerkstatt fahren und dort das öl abzulassen und die ölwanne abzubauen (wobei ich noch nich weiss ob das so einfach geht oder wie das überhaupt funktioniert). dann schau ich nach dem ersten lager und stell fest das das lager durch ist. alles wieder zusammenrödeln und wieder öl drauf um am nächsten wochenende die selbe aktion nochmal zu starten........

dann hol ich mir im vorfeld so nen satz lager bei ebay und tausch den krempel.

P.S. gibts eigentlich ne anleitung wie man am besten die ölwanne abbekommt?

achso also auf die öldrucklampe zu warten um dann die lager zu tauschen ist MIR zu hektisch. da ist die kurbel schon lange in mitleidenschaft gezogen.

• VA absenken dann kommst du halbwegs ran.
    Wenn du die Möglichkeit Hast den Motor etwas anheben, geht aber auch ohne.

• .
    .
    naja, ich hab schon meine Gründe warum ich so was mache, sonst würde ich mein Geld da nicht für ausgeben.

.

Jepp :D denke das was du tust hat eh immer Hand un Fuß. =)

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN