motorkontrollleuchte geht nicht an

• hi leute bei,
    ich kann machen was ich will meine motorkontrollleuchte geht nicht an.
    hab schon einen kombi test gemacht da geht sie. also an der led kann es nicht liegen.
    kann mir jemand sagen wo da der fehler liegen könnte?
    danke schon mal für jede antwort!

• Was hast du denn probiert um sie zum leuchten zu kriegen?

Ich denke er meint, das wenn er die Zündung einschaltet die Lampe nicht angeht.
    Eventuell ein Busfehler zur OBD Dose...
    Ich würde mal schauen ob ich mit dem Tester auf das Motorsteuergerät zurückgreifen kann.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• hab durch ein motor problen öffters verschiedene injektoren am kabel abgesteckt und auch wenn ich die zündung anmach leuchtet sie nicht.

geht ja auch erst an wenn du den Motor so ne weile laufen lässt.

• bin ez knapp 2000km gefahren und das mötorprob. besteht leider immer noch.

Wenn der Stecker wieder drauf ist geht sie auch nicht an !

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Während dem laufenden Motor den Injektor abstecken ist eine doofe Idee, kann wenns sau blöd läuft die Piezokristalle nicht entladen und somit ist die Nadel geöffnet.
    Heißt Motorschaden, denn zu viel Diesel im Zylinder macht bisschen was kaputt :D .

Aber bei mir hat die DDE geleuchtet als ich meinen defekten 6 Zylinder abgesteckt habe, leuchtet auch bei abgesteckten Vorförderdrucksensor.
    Leuchtet nicht bei abgesteckten LMM und Raildrucksensor, sofern du die 184PS Version besitzt. Der Motor ist sehr unempfindlich was Störungen angeht.