Drosselklappe reinigen, Kraftstofffilter wechseln - notwendig?

• Guten morgen :)

Heute Abend hab ich den Dicken über der Grube zum Ölwechsel. Da bietet es sich ja immer an ein paar Sachen mit zu erledigen.
    Ist es beim M54 notwendig, die Drosselklappe ab und an zu reinigen? Bei meinem alten Polo versiffte die immer regelmäßig und dort war es auch immer eine der Hauptfehlerquellen. Hier lese ich immer relativ wenig zur Drosselklappe, daher die Frage.
    Außerdem würde es mich mal interessieren, ob und in welchen Intervallen der Benzinfilter gewechselt werden muss. Das Fahrzeug hat bald 200Tkm auf der Uhr und wurde bis 180tkm bei BMW scheckheftgepflegt - evtl haben die das bei einer der Inspektionen erledigt?

Gruß

• Wenn er bei BMW scheckheftgepflegt wurde, dann ist der Benzinfilter sicherlich nicht vergessen worden zu wechseln.

Aber schau doch einfach nach, ob und wann er gewechselt wurde. Dafür hat mann doch ein Scheckheft ^^

• Wenn er bei BMW scheckheftgepflegt wurde, dann ist der Benzinfilter sicherlich nicht vergessen worden zu wechseln.

Aber schau doch einfach nach, ob und wann er gewechselt wurde. Dafür hat mann doch ein Scheckheft ^^

Blödzinn !
    Kraftstofffilter wird nur beim Diesel gewechselt bei jeder Inspektion !
    Wenn du zuviel Geld hast kannst du gerne den Filter wechseln, aber es wird nichts bringen.

DK kannst du reinigen, damit gibt es aber im normalfall keine Probleme.
    Auch dort gilt "Never change a running systhem" ;)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit