320i Endschalldämpfer leeren

• so leute ich verspüre den drang aus meinem 320i mal etwas mehr sound rauszuholen
    fächerkrümmer wäre keine option da die ja nicht zugelassen werden soweit ich weiß
    eine komplette auspuffanlage zu kaufen kommt mir auch nicht in den sinn weil man da viel geld reinsteckt und das ergebniss oft nur enttäuschend ist
    außerdem möchte ich bei der originaloptik bleiben nun kommt die idee mit der frage

und zwar würde ich meinen endschalldämpfer öffnen ihn leer räumen und einfach ein rohr durch führen
    und wenn das etwas bring aber mir nicht reicht das selbe noch am mittelschalldämpfer auch zu machen

was haltet ihr davon?
    schon mal jemand gemacht?
    welche auswirkung wird das auf die messwerte de AU haben?
    wird sich das auf die leistung auswirken?

und bitte nicht aggressiv werden ich bin nicht so ein kollege mit ey guckst du mein dreier hat krasse sound
    möchte einfach nur einen schönen klang haben und nicht unbedingt einen lauten

danke schon mal im vorraus :P :D 8)

• Ehrliche Meinung?

Lass es lieber.
    Einen Fächerkrümmer willst du nicht, weil er verboten ist, aber den ESD leer machen? Das ist genauso verboten. Dem TÜV wird das ganz und gar nicht gefallen.

Grüße

Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 via Tapatalk

• Und wenn der Sound schön, und nicht nur laut werden soll dann lässt das mit den Rohren besser sowieso.
    Also ich halt nicht viel von der Aktion. Und dass es genauso illegal ist wie ein Fächerkrümmer ist eh klar. Gibt ja aber auch legale Möglichkeiten sich um den Sound zu kümmern. Gibt meiner Meinung nach genug "Sport ESDs" die eine ABE haben. Musst dir halt mal anhören was für ein Klang dir gefällt.

Wenn doch unbedingt die Finger nicht davon lassen kannst, dann würde ich mir eher überlegen beim VSD/MSD Rohre durch zu machen, und den ESD in Frieden zu lassen.

• original bmw sport esd holen.
    hab ich auch so gemacht

kostet auch nur 300€

300€?? Wo haste den denn her? Normal kostet der 520€ und ich hatte schon Glück, dass ich mit Wartezeit 360€ bezahlt habe...
    also 300€ erscheint mir bisschen wenig.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Lass es bitte einfach entweder einen guten Sport ESD oder halt nicht.
    Wenn man kein Geld hat dann kann man sein Auto auch nicht "Tunen"

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Sind schon wieder Ferien? :rolleyes:
    Dieses Niveau ist nicht das dieses Forums. Ich mach hier mal zu. 8)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.