MFL funktioniert nicht nach Radiowechsel

• allo Leute,

mein 16:9 Naiv wurde mir geklaut. Dementsprechend habe ich mir ein Clarion NX 501 eingebaut.

Das Kabel wurde bHallo Leute,

mein 16:9 Naiv wurde mir geklaut. Dementsprechend habe ich mir ein Clarion NX 501 eingebaut.

Das Kabel wurde bis in den Kofferraum verlegt wo es dann mit dem Kabel verbunden wurde was (so denke ich es) ursprünglich vom HK Verstärker ins Radiomodul verlief (siehe Bild)

Jetzt habe ich folgendes Prob. Mein MFL funktioniert überhaupt nicht. Viele werden mir jetzt sagen dass ich einen Adapter brauche, aber welchen und wo schliesse ich den an?

Ich denke nämlich, dass das MFL in den HK Verstärker läuft oder?

Was muss ich tun?is in den Kofferraum verlegt wo es dann mit dem Kabel verbunden wurde was (so denke ich es) ursprünglich vom HK Verstärker ins Radiomodul verlief (siehe Bild)

Jetzt habe ich folgendes Prob. Mein MFL funktioniert überhaupt nicht. Viele werden mir jetzt sagen dass ich einen Adapter brauche, aber welchen und wo schliesse ich den an?

Ich denke nämlich, dass das MFL in den HK Verstärker läuft oder?

Was muss ich tun?

Radiokabel http://s7.directupload.net/images/140130/4sofyrrr.jpg

HK Verstärkerkabel http://s14.directupload.net/images/140130/fy27wve4.jpg

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

• Das MFL läuft über den BUS, der geht nicht zum H&K.

Brauchst also nur einen Adapter ;)

Also schliesse ich den Aparter zwischen Radio und dem Kabel was in den Kofferraum verlegt wurde?

oder Zwischen dem Orig. Kabel und dem neuen im Kofferraum?

und das Kabel was von vorne in den Kofferraum führt an das ursprüngliche Kabel vom HK Verstärker???

Aber woher kommt dann das Signal ? Vom Kabel des HK Verstärkers?

Zylinder:

Statussymbol, das man nicht mehr auf dem Kopfe, sondern unter der Motorhaube trägt.

Ron Kritzfeld

Einmal editiert, zuletzt von 6zylinder ()

• Du brauchst einen Adapter für speziell dein Radio also das Clarion (vorrausgesetzt das kann überhaupt sowas).
    Der BUS der dafür verantworlich heißt IBUS.

Der Adapter wird zwischen IBUS und Radio geschlossen womit dein Radio dann die Signale auf dem BUS verarbeiten kann.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Du brauchst einen Adapter für speziell dein Radio also das Clarion (vorrausgesetzt das kann überhaupt sowas).
    Der BUS der dafür verantworlich heißt IBUS.

Der Adapter wird zwischen IBUS und Radio geschlossen womit dein Radio dann die Signale auf dem BUS verarbeiten kann.

Also bedeutet der adapter kommt zwischendem radiokabel und dem kabel was ich in den kofferraumgezogen habe.

Zylinder:

Ron Kritzfeld

• Der IBUS muss an den Adapter und der muss ans Radio

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

• Also bedeutet der adapter kommt zwischendem radiokabel und dem kabel was ich in den kofferraumgezogen habe.

Nein, am HK Verstärker und am Radio liegt kein Bus vor, auch nicht am nachträglich eingezogenen Kabelbaum.
    Am Sicherungskasten gibts einen Bus-Verteiler, das ist der richtige Anschlusspunkt.

• sehr gut möglich...das müste ja der stecker am radiomodul sein.

wattn Dutton ?!

[size=14]

• Ja genau.

Eigentlich gibt es Adapter die man zwischen schaltet aber durch die verländerung in den Kofferraum habe ich vorne kein Quadlock sonder Iso.

also muss ich nur wissen welches Kabel das IBUS ist, dann zapfe ich dort einfach ab und stecke den Adapter zwischen.

So ist der Plan.

Zylinder:

Ron Kritzfeld