Dumpfes klopfen Vorderschse ???

• Hallo Members, ;(

nun habe ich die Odysee mit dem Xenon hinter mich gebracht, schon ärgert mich ein neues Problem.

Seit ca. 1 Woche höre ich beim Fahren ein dumpfes Klopfen von der VA.

Auto war in der Werkstatt:

- Auto auf die Hebebühne genommen und die komplette Vorderachse gecheckt, absolut alles bombenfest, nichts ausgeschlagen o.ä.

- Probefahrt auf einer "Hoppelpiste", auch nichts bemerkt

Das Poltern tritt hauptsächlich bei langsamerer Fahrt auf holpriger Straße auf und hört sich an, als ob etwas dumpf gegen meine rechte Seite klopft?!

Vielleicht ist das Phänomen ja bekannt.......

Ach ja, die VA wurde vor einem Jahr komplett erneuert, beide Stoßdämpfer, Querlenker, Stabis usw.

Besten Dank!

• Ist das immer wenn du langsam über holperige Straßen fährst oder nur zeitweise?

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Wenn ich langsam Fahre und bis jetzt immer nur Zeitweise, mal mehr mal weniger...... :S

• Update !

Habe heute Dienstfrei, also zum :) und nochmal nachsehen lassen.

Wie schon in der anderen Werkstatt - alles bombenfest, nichts hat Spiel usw.

Auf meine Frage nach dem sporadischen "knarrenden, klopfenden Geräusch" ..........

ACHTUNG !

.......stellen Sie halt Ihr Radio lauter ....... :cursing:

• ......stellen Sie halt Ihr Radio lauter .......

8o8o8o Made my day :thumbsup:

• Innenkotflügel, loses im Motorraum, Domlager ... Vielleicht eher was von über der Achse?

• Wurden die Domlager damals erneuert? Wenn nicht, überprüfen. Die machen bei nem Defekt solche Geräusche, wie du sie beschreibst.

• Hör dir mal das auf dem Video von mir an. Ist zwar von nem Coupé und ist hinten, aber kann man sich ja vorstellen wie das in etwa vorne klingt dann.
    Nicht auf das quietschen achten, sondern auf das "klonken"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• .

Wenn Du nichts findest hab ich in etwa ne Ahnung was das sein kann.
    Aber lass Dir halt die Gelenke und Aufhängungen vorher noch mal nachschauen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS