Ölstandsensor gebrauchtes Qualitätsteil oder billiges Neuteil.

  • Hallo,
    ich möchte bei meinem Bmw nun alle Öle wechseln. (Getriebe,- Motor,- und Differentialöl)
    Nun leuchtet nach jedem Motorstart nach ca. 10 Sekunden für 10 Sekunden das gelbe Öllämpchen und der Sensor wird auch im Fs ausgeworfen.
    Deshalb möchte ich den mitwechseln, jedoch keine 100€ für einen neuen ausgeben, da ziehe ich lieber einmal mehr den Ölstab raus und Investiere das Geld lieber in besseres Öl.
    Bei wichtigen Teilen wie z.B. ein Kurbelwellensensor gehe ich kein Risiko ein und kaufe nur Erstausrüster.
    Jedoch ist mir das bei dem Ölsensor egal, weshalb ich jetzt vor der Wahl stehe einen gebrauchten Originalen:
    http://www.ebay.de/itm/2213599…_trksid=p3984.m1427.l2649
    oder ein billigen neuen
    http://www.ebay.de/itm/Olstand…3AE46&hash=item35ce00572f


    zu kaufen. Wenn er nicht lange hält wäre es nicht so schlimm, da es kein wichtiges Teil ist. (So wie bei den neuen wo es keinen Ölstab mehr gibt)


    Zu welchen würdet Ihr mir raten?


    MfG
    M.tech


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  • Eindeutig den gebrauchten Orginalen, die nachbau dinger sind meist Müll. :)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Bitte, bitte, bitte,


    einen originalen!!!!!!


    Ich habe zwei(!) neue bei den drei roten Buchstaben einbauen lassen und hatte danach jedesmal völlig andere Fehlerbilder. Erst nach heftigen Diskussionen und vielen Besuchen und Spott in der Werksatt habe ich einen Originalen von BMW besorgt (von den 3 Buchstaben bezahlt) und bei den 3...einbauen lassen und seitdem ist Ruhe. Danach hat bei denen auch keiner mehr gelästert von wegen, das Auto hat noch einen anderen Fehler.


    Ich bin geheilt, der Sch*** hat über ein Jahr gedauert. Sensoren oder so´n Krams, nur noch Original :!: